kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pc friert ein

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe das problem, dass sich mein Pc pc sich immer eingriert. dies wurde auf die dauer immer mehr und jetzt komm ich nurnoch bis zum windows start...
    Ich glaube es ligt irgentwie an der Hadware den wen der Pc einfrihrt leuchtet mancmal die LED auf, das die Fesplate arbeitet. Oder das Disketenlaufwerk leuchte so als ob es grade eine Diskette list.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    hast du versucht zu formatieren? Starte mal von der Windos CD und formatier den Rechner oder versuch zu reparieren. Du kannst auch mal versuchen, von einer Linux-Live-CD zu booten, dann weißt du, obs an der Hard- oder Software liegt.
    An sonsten:
    PC aufmachen, Lüfter entstauben, gucken ob sich alle Lüfter ordnungsgemäß drehen.
    Das wär so meine Vorgehensweise, aber mehr oder Genaueres kann ich dir nicht sagen.
    hk1992
  4. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon den Pc geöfnet und alle lüfter abgesaugt da ist masig rausgekommen aber ich kommen jetzt auch nicht witer als auf meinen destop wo er dan einfriert...
  5. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    ICh habe in eben mal in ausgeschalteten zustand ca. 45 min stehen gelasen und dan angemacht. dan lief er ertmal ordnungsgemes, bis er nach ca. 5 min wieder einvrohr. Also dan einmal Reseten dan komt er zum windowsl laden und frirte da wieder ein. Also wieder reset und dan sprang der Bildschirm nicht mhr an und blib gelb und wurde nicht grün... kan es vileich irgentwie an der Grafikarte ligen?
  6. d***********a

    Wenn ein PC regelmäßig \\\'einfriert\\\' kann es an fogendem liegen:

    - Arbeitsspeicher (wiviele RAM - Riegel hast du eingebaut / welche techn. Daten haben diese ? Welche(r) Hersteller ?)

    - Virus oder sonstige schädl. Programme (Lass mal den Virenscanner u.ä. drüberlaufen !)

    - Stell bitte die BIOS - Einstellungen auf die Orginalkonfiguration, falls das nicht eh schon der fall ist !

    UND, wie hk1992 schon gesagt hat, mach mal alle Lüfter sauber und überprüf, ob sie einwandrei laufen !

    UND : Verwend bitte ein Progi zum auslesen verschiedener Temperaturen im PC (wie z.B. Motherboard Monitor o.ä.) und schau, ob einige auffällig (v.a. CPU) hoch sind !

    mfg dapizzafressa


    EDIT: Was die Graka betrifft: Theoretisch kann schon die Graka kaputt sein ! Ggf. vll. mal ersetzten und testen, ob dann der Fehler immer noch besteht !

    Beitrag geändert: 22.9.2007 14:50:59 von dapizzafressa
  7. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube ich habe den Fehler gefunden... es scheint die Wermeleitpaste zwischen Northbridge und dessen Kühler... also werde ich mier wol etwas WLP kaufen müssen und diese ersetzen.
  8. Hallo,

    hatte das selbe Problem (Aldi-PC).

    Bei mir war das Datenkabel von der Festplatte krum, ich habs ausgebaut, nen Tag lang entkrümmt und es hat alles funktioniert super.

    Vlt. konnt ich helfen.

  9. Autor dieses Themas

    ff1991

    ff1991 hat kostenlosen Webspace.

    ne das problem habe ich leider nicht...

    edit:
    Inhalt der zwei anderen Posts( Doppel- bzw. Dreifachposts in Zukunft vermeiden):

    So ich habe mal den Pasivkühler entfernt und habe festgestelt das die wlp koplt gescmolzen und runtrgelaufen ist.. na dan ist es kein wunder...

    so ich habe die WLP ersetzt aber trotzdem besteht weiterhin das problem anmelig weis ich kein rat mehr...



    Beitrag geändert: 24.9.2007 1:37:51 von occhi
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!