kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC friert ein...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe das Problem, das mein PC manchmal etwa alle 10sek einfriert, das hei?t, es geht gar nichts mehr. Die Musik stoppt, Maus bewegt sich nicht mehr, NIX geht halt mehr. Bei l?ngerer Auszeit geht auch mal die W-Lan Verbindung weg.

    Habe Windows XP SP2.

    Vielleicht ist es nur Zufall, aber es ist oft, wenn ich meine externe Festplatte angeschaltet habe, aber wie gesagt, kann auch nur Zufall sein.

    Manchmal geht es auch ne ganze Zeit ohne das wieder alles stehen bleibt.

    Naja hoffe mir kann jemand helfen..

    Gru?

    MrMax
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja gibt mehrere M?glichkeiten:

    1. Virus, der unn?tig Systemressourcen zieht
    ACHTUNG!!! Der ist manchmal als iexe .?. getarnt und wird vom Virenscanner nicht gefunden! DAS ist ?belst...

    2. Deine Externe Festplatte hat irgendwo ein Schaden. Dies verl?ngert die Lesegeschwindigkeit und dadurch auch die Ladegeschwindigkeit, weil alle Systemreccourcen in die Wiederherstellung der Daten gehen!

    3. Du hast irgendwelche programme (ICQ mit Firefox und WMP10 vertragen sich zu 3 nicht!) die sehr viel Ressourcen ziehen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
  4. es kann auch an der hardware liegen. jumper gaputt, kommt pc durcheinander, weis nict wer master und wer slave ist. grafik steigt aus -> absturz mainboard putt -> absturz. dfas k?nnen allesdinger sein
  5. Frahe ist dabei, WANN man die externe ansteckt. VOR dem Biosstart oder Wenn windoof oben ist?!

    Denn vor dem Biosstart kann es sein das man USB-Read aktiv ist und dann wirklich nur an Jumpereinstellungen liegt.
  6. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    Also habe es nun noch einmal getestet, immer wenn die Externe Platte an ist, h?ngt es wieder.

    Aber kaputt kann die eigendlich nicht sein, istn och ziemlich neu und hab da auch nichts mit gemacht.

    Kann da vllt auch ein Software Fehler dran schul?d sein?

    Hatte letztens einen neuen Mainboardtreiber installiert.
  7. Inhalt auf andere Hdd verschieben
    Formatieren
    Und Firmwareupdate!!!
    Und alles zur?ckverschieben!!!

    Wenns dannnet funzt haste defekte sectoren auf der Platte
  8. Autor dieses Themas

    mrmax

    mrmax hat kostenlosen Webspace.

    okay, also nun war es schon wieder, obwohl externe aus geschaltet war.
    Daran liegt es dann wohl doch nicht, aber hab auch schon gedacht, dass es wohl ziemlich oft ist, wenn ich FireFox und Winamp parallel laufen habe. Ob es aber daran liegt, ist wieder fraglioch. Aber mir ist aufgefallen, dass es meistens nur nach dem Systemstart ist, wenn der Rechner dann estmal ne Zeit lang an ist gibt es keine Probleme mehr.

    Gibt es sonst noch M?glichkeiten?!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!