kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pc games (wow) spielen mit wii kontroller

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    h********r

    hab dies hier gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=jkX1oQsvNe0

    da zeigt jemand wie er wow mit dem wii kontroller spielt...

    nun ja wenns kein fake ist, würde das wohl schon mit allen pc games funken ...
    für egos sicher sehr interessant!

    und vorallem ist der spass mal ein spiel ganz anders zu spielen!

    was meint ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Warum sollte das ein Fake sein? Einfach die Wii Remote Sensoren mit einem PC verbinden, vllt. noch einen passenden Controller löten sowie ein entsprechendes Programm schreiben.

    Mehr ist dazu rein theoretisch nicht nötig
  4. Autor dieses Themas

    h********r

    controller hat der gar nicht verändert

    der nimmt den wii original

    eine software am pc installiert (WiinRemote für windows) und setup in windows

    und die wii nur in der nähe - nicht am tv eingesteckt und nur in der nähe des computers

    glaub das check ich näher...

    http://www.wiili.org/index.php/WiinRemote (da gibts wiiremote)

    http://www.youtube.com/watch?v=VcqkQ3YxTd4
    wii controller statt maus




    Beitrag geaendert: 9.5.2007 22:31:53 von hotncooler

    Beitrag geaendert: 9.5.2007 22:40:03 von hotncooler
  5. e********l

    Ich hab auch nirgends geschrieben das er einen anderen Controller genommen hat.

    Ich sprach von den Sensoren die man an dem Fernseher anbringen muss. Vllt. hätte ich zum besseren Verständnis von Infrarot Sensoren sprechen sollen -.-
  6. g***********s

    Find ich schon irgendwie interessant. Hat das vielleicht schon mal jemand ausprobiert ? vor allem würd mich interessieren, funzt das auch mit dem ?nun-shuk?.
    Verstehe nämlich immer noch nicht das system mit dem Wii-remote

    vielleicht kann das ja mal auch jemand genauer erläutern.
  7. e********l

    Ist eigentlich ganz simpel. Die Entfernung und das drücken von Knöpfen wird über die Infrarot-Schnittstelle gehandhabt. Die Entfernung wird einfach mittels der Zeit die das Signal vom Controller bis zum Empfänger berechnet. Im Controller selbst sind noch Neigungssensoren die feststellen ob und wie der Controller geneigt wird. Viel mehr steckt da eigentlich nicht hinter.
  8. d********e

    nein nein nein, die tastendrücke und bewegungen werden mit bluetooth übertragen, du brauchst ein bluetooth laptop/mainboard oder einen bluetooth usb-stick, dann drückt man wie am wii 1 + 2 um sich mit dem pc zu verbinden, dann lädt man glovepie runter, liest sich das tutorial durch und versucht die bewegungen als mauscursor zu definieren, denn das hab ich noch nich hinbekommen, nur mit dem nunchuk stick-.- (die cursor werden schon per infrarot ermittelt, aber auch mit bluetooth gesendet) du kannst die sensor-bar durch sonnenlicht oder zwei gleich helle lampen auf selber höhe ersetzten, signal wird ja per bluetooth gesendet, die wiimote brauch nur lichtinformationen um die position zu ermitteln
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!