kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pc hängt sich immer auf

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    y********r

    hallo,

    ich schreibe jetzt vom laptop meiner eltern.
    ich habe mir samstag nacht, bevor ich ins bett gegangen bin, ein spiel auf meinem pc installiert, da ging noch alles gut, aber als ich sonntag meinen pc gestartet habe, hing er sich nach einiger zeit auf, das ist heute immernoch so. und es dauert eine ewigkeit, bis ich wieder etwas am pc machen kann und dann hängt er sich wieder nach einiger zeit auf. ich denke es hat was mit den treibern des spiels oder so zu tun, ich habe das spiel schon gelöscht aber natürlich ist das problem noch da.
    ich habe übrigens windows vista.

    was soll ich machen, um das problem zu beseitigen?

    mfg


    Beitrag geändert: 24.9.2008 22:39:19 von yugoserver
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b******r

    Systemwiederherstellung ausprobieren?
    Und Platten defragmentieren und bereinigen.
    KÖNNTE klappen
  4. Vielleicht lässt sich auch was in der Ereignisanzeige in der Systemsteuerung unter Verwaltung entnehmen.
  5. vielleicht hilft dir auch der "cc cleaner"
  6. l*********s

    Nur so ein kleiner Tipp...
    Ich hab mir ne externe Festplatte gekauft (60 € = 500 GB)
    und alles wichtige darauf kopiert und danach meinen pc platt gemacht.
    (windows neu installiert).
    Wenn du dann die Dateien brauchst schließt du einfach die Festplatte an und ziehst dir das
    dann auf den PC/Laptop.

    System läuft dann wieder gut, mehr Leistung und ausserdem haste
    den Müll nicht mehr auf dem Rechner. Zudem haste noch die Möglichkeit
    Sicherungskopien zu machen.

    ps:da passt bestimmt alles von dir drauf (500 GB)
  7. d*****e

    Hi,
    probiere am Besten erstmal das was dir schon angeraten wurde: CCleaner, Ereignisanzeige etc.

    Ich setze jetzt aber mal wo anders an: Wie alt ist dein Laptop? Kann es sein dass die Kühlung verschnutzt ist und dein CPU / GPU überhitzt? Dann würde es auch zu den plötzlichen Abstürtzen und dem Problemen beim Neustarten des Rechners kommen.

    Gruß
    DCBlaze
  8. p******s

    Spieltreiber ? :D

    Treiber -> Software zur Hardware

    Spiel -> Benutzer der Hardwaretreiber

    --- wollte ich nurmal so am Rande erwähnen ---

    Tipp:

    Vista durch XP ersetzen.
  9. Versuch mal dein System im Abgesicherten modus zu starten!! Und schau wie sich dein rechner dabei verhält.
    cya
  10. d*****e

    Kontroliere auch ob du eventuell Wackelkontakte hast.
  11. b******r


    hallo,

    ich schreibe jetzt vom laptop meiner eltern.
    ich habe mir samstag nacht, bevor ich ins bett gegangen bin, ein spiel auf meinem pc installiert, da ging noch alles gut, aber als ich sonntag meinen pc gestartet habe, hing er sich nach einiger zeit auf, das ist heute immernoch so. und es dauert eine ewigkeit, bis ich wieder etwas am pc machen kann und dann hängt er sich wieder nach einiger zeit auf. ich denke es hat was mit den treibern des spiels oder so zu tun, ich habe das spiel schon gelöscht aber natürlich ist das problem noch da.
    ich habe übrigens windows vista.

    was soll ich machen, um das problem zu beseitigen?

    mfg


    Beitrag geändert: 24.9.2008 22:39:19 von yugoserver

    Wiefiel Platz hast du noch auf der Festplatte?
    Ich hatte mal zu wenig Speicherplatz - da war es ähnlich.
    Und schau mal nach ob CPU und Grafikkartenlüfter frei sind.
  12. g*******************t

    Naja eine Neuaufsetztung würde sicher helfen, ist aber sehr aufwendig
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!