kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC im auto

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    bslinz

    bslinz hat kostenlosen Webspace.

    und zwar m?chte ich mir einen PC ins auto einbauen.... zum DVD sehen, und Mp3 h?ren...
    derzeit habe ich alles soweit realisiert, ich habe nur probleme mit der Bordspannung, die mir immer zusammenbricht??
    hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beseitigen kann??
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab schon nen PC in ein Auto eingebaut.. das ganze war ziemlich kompliziert..
    Wir habens dann so gemacht: Batterie -> Spannungsregler -> Sicherung -> Wechselrichter -> Transformator -> Sicherung -> Steckdose
    Die genauen Daten kann ich dir erst morgen sagen da ich selbst erst nachschauen muss. Jedenfalls hats einwandfrei funktioniert. Als Dispay haben wir ein 12 Volt 7" TFT von Lilliput verbaut.

    lg
  4. a*****d

    Um Himmelswillen!:angel: Einen PC im Auto? Gibt es da keine Hitzeprobleme? K?nnte ich mir eigentlich gut vorstellen, das es da mal ab und zu etwas heisser wird.:lol:
  5. theuntouchables

    theuntouchables hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit!!!
    Sag mir wanns dir die platte verratzt hat und der Prozz durchgeschmort ist...
    wenn du die karre nur einmal im sommer falsch stehen l?sst (*bruzel schmor*)
    und wenn ?berhaupt danb nen laptop, denn den kannst immer wieder rausholen und nen normalen pc bekommste da sowieso nicht gescheit mit strom versorgt...
  6. Ich habe auch schon einiges ausprobiert. Zur Spannungsversorgung hatte ich zuerst einen Converter auf 230 V dahinter dann ein normales ATX-Netzteil. Das war aber nicht so toll, da der Converter das Audiosignal st?rte. Au?erdem hatte das Mainboard nicht onBoard und die PCI-Karten sind st?ndig rausgerutscht.
    Jetzt habe ich ein Epia Board mit 12 V Spannungsversorgung allem on Board was man braucht und das funst bestens.
  7. Auch so, das ganze habe ich in einen Aluminium-Werkzeugkoffer eingebaut. Da ich eine normale Festplatte benutze musste ich diese ja irgendwie m?glichst schwingungsfrei lagern und dazu gab es in dem Koffe ne Menge Platz. Aber ich denke eine Notebook-Festplatte w?re hier besser geeignet.
  8. ich denke auch, dass ein laptop hier das bessere w?re, aber wenn du nur Mp3 h?ren willst und dvd gucken, gibs doch alles einzeln. auto radio mit mp3 und tragbren dvd player mit display...
  9. g*****o

    Nur mal nebenbei.. ich habe den starken Verdacht das diese Thread nur dem Gulden- verdienen wegen er?ffnet wurde... wenn der Autor nicht bald mal auf zumindest eines der Postings hier reagiert ist das wohl die zwangsl?ufige Schlussfolgerung... ?brigens an eine gewisse Person zwei Postings ?ber dem hier: EDIT benutzen!
  10. Was soll ich benutzen?
  11. n*********n

    Also es reicht doch auch,wenn man einen Laptop mit ins Auto nimmt,aber gleich einen ganzen PC einbauen...aber wers mag.:xyxthumbs:
  12. Das mit dem Laptop ist eine Gute idee!!! Werd ich mal machen!!! Wenn du einen DVD Player einbaust darfst du diesen aber ab 10 km/h nich einschalten zumindest darf der Fahrer nichts sehn!!!
  13. Also ich find die idee super einen pc ins auto einzubauen man muss halt tierisch auf die hitze achten!!!
  14. naja...freund von mir hat sich nur n ferseher und ne playse II in sein car geh?mmert....da hat n normaler stromwandler gereicht....trotzdem musste er immer motor anhaben....ohne f?ngt er gleich an zu piepsen...
  15. den einzigen "mini-pc" den ich im auto habe, ist ein kleiner PDA samt navi-system.
    dar?ber kann man zwar keine "tollen" filme schauen, aber mp3s h?ren allemal, von daher brauche ich keinen "wirklichen" computer im auto.
  16. Ist doch auch viel zu riskant meine meinung nach..oder meint ihr nicht? der kann noch ziemlich einfach geklaut werden...
  17. so einfach kann man den eigebauten pc nicht dieben

    aber ist es nicht kosten g?nster sich ein laptop zu kaufen und ein ladegr?t f?r das auto um das dingen mit strom zu versorgen?

  18. m******e

    Glaube das mit dem PC im Auto mach ich auch!!!!
  19. t***************n

    Ich will auch einen PC im Auto *heul*.
  20. k***i

    hab auch einen PC im Auto
    Ich hab das mit nem 12V Mainboard realisiert
    und hab einen 1F Kondensator vorangeklemmt,
    damit die Spannung nicht abfallen kann
  21. m*****x

    f?r was den nur um Mp3 cds zu h?ren ist der Aufwand doch viel zu hoch !!!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!