kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC langsamer machen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    normalerweise regt man sich eher auf, dass der PC nicht schnell genug ist.
    Bei mir ist das momentan eher andersrum der Fall.

    Möchte einige alte Spiele spielen, mein PC ist jedoch zu schnell dafür.
    Nun hab ich schon zwei Tools getestet, um den PC langsamer zu machen.

    Das erste reagiert leider gar nicht mehr, sprich mein PC rennt immer noch.
    Das zweite CPUKiller 3 ist leider nur eine Shareware und muss nach 20 Minuten neugestartet werden.
    Ist natürlich auch nicht so günstig zum Spielen ;)

    Kennt noch jemand Tools, die mir da sinnvoll weiterhelfen?

    MFG

    karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eventuell kannst du das im BIOS regeln, das hängt von deinem Hauptplatinenhersteller ab. Ansonsten kenne ich aus alten Tagen SoftFSB http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemoptimierung/8148/softfsb/. Ich bin mir allerdings unsicher, ob das noch für deine Platine + Betriebssystem funktioniert.

    Ansonsten googeln:
    CPU Cool http://www.chip.de/downloads/CPUCool_13000755.html
    oder RMClock http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/rightmark_rmclock_utility/

    Es wäre auch hilfreich, wenn du uns sagst, welche Hauptplatine du benutzt. Das Drosseln des Prozessors hängt nämlich davon stark ab, welchen Hersteller du hast.

    Lei
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Wirklich takten möchte ich an der CPU eigentlich nichts. Sie eher sinnlos nebenher beschäftigen ;)
    Zur Vervollständigung, ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe Mainboard.
  5. Dann hast du einen AMD Prozessor?
    Schau dich mal auf der AMD Seite nach Cool'n'Quiet (ich glaube das heißt jetzt allerdings AMD Processor Driver) um. Das ist eine Technik, die aus dem Notebookbereich stammt, aber seit längerer Zeit auch für Desktopprozessoren im Einsatz ist. Damit kann der CPU-Speed (zwar nur automatisch) gedrosselt werden, wenn du etwas Glück hast unterstützt dein Prozessor das, möglicherweise ist aber auch noch eine Bios-Update nötig.
  6. Du könntest einfach eine Stapelverarbeitung nutzen, um deinen PC langsamer zu machen. Jenachdem, wieviele Prozessorkerne du hast musst du die Datei mehrfach öffnen, um deinen PC richtig auszulasten. Das ist der einfache Code:


    @echo off
    goto start
    :start
    goto start




    einfach als *.bat Datei speichern und mehrfach öffnen.
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst dir auf deinem Computer auch einen virtuellen PC einrichten (VPC oder VM). Dort kannst du regeln, wie viel Arbeitsspeicher und CPU dem virtuellen PC zugeteilt werden soll.
  8. Na ja, ob eine Endlosschleife in einer bat den PC wirklich lahmlegt?!

    Es gab mal ein Tool mit dem schlichten Namen "PCbremse". Der Link spuckt aber nur noch nen 404er aus. Man konnte einfach nur an einem Schieberegler die Bremsung von 0-100% auswählen.

    Vielleicht hat das ja noch jemand irgendwo rumfliegen...

    Gruß
    Tim
  9. tibel schrieb:
    Na ja, ob eine Endlosschleife in einer bat den PC wirklich lahmlegt?!




    Wenn du's net glaubst probier es doch aus! Kopier den Code, füge ihn in eine *.bat ein und öffne sie. Vorher noch den Taskmanager aufmachen und die Systemleistung beobachten.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!