kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC mit Fernseher verbinden ??

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    e******m

    Hallo

    Ich m?chte mein PC mit meinen TV verbinden um Filme zugucken.

    1.)So nun aber da ich keine Ahnung was ich brauche. Also was brauch ich ??

    Zur Hardware:
    Graka..: Nvidia Geforce FX 5200
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****0

    du brauchst ne TV-Karte und son Stecker, komm jetzt leida net auf den Namen...
    Auf jedenfall aba brauchst du dringensr ne TV-karte, Verbindung kann man auch anders als mit nem Kabel herstellen...
    Die TV-Karten sind net Teuer und bekommste so gut wie in jeden Gesch?fft wie Media Markt, Saturn...
  4. r*******5

    Kann man sich nicht einfach ein DVB-T Karte f?rn PC kaufen? Ich meine die kostet so ca. 50-100?. so brauch man da nicht irgedetwas verbinden...
    Das funktionirt doch dan per Antenne.

    Beitrag ge?ndert am 29.01.2006 17:07 von robin1605
  5. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du einen S-Video Anschluss am Computer hast, dann brauchst du eigentlich nur ein S-Video-Verbindungskabel und einen Scart-Adapter f?r das S-Video-Kabel. Zusammen hat mich das nur ca. 5? gekostet.
  6. Ja, du brauchst eine TV-Karte. Was f?r eine genau, h?ngt davon ab was du f?r Anschl?sse hast usw. Es gibt Karten mit digitalem Eingang (f?r Satellitensch?ssel) und mit analogem Eingang (f?r Kabel). Und dann nat?rlich die n?tiogen Kabel bzw. Adapter. IHc denke mal, heutzutage haben die wenigsten TV-Karten 'nen Scart-Anschluss. Kann aber praktisch sein, wenn man z.B. Filme von VHS auf DVD ?berspielen will oder so. Daf?r gbt's an TV-Karten S-VHS oder Composite, aber da brauchst du halt Adapter f?r :-)

    Wo du auch gucken musst: Die Soundausgabe funktioniert bei manchen TV-Karten, indem die TV-Karte mit einem Klinkekabel mit dem LineIn bzw. dem MicIn der Soundkarte verbunden wird. In dem Fall kannst du nat?rlich kein Micro mehr anstecken bzw. musst immer umst?pseln, was nervig sein kann *s*
  7. Autor dieses Themas

    e******m


    Wenn du einen S-Video Anschluss am Computer hast, dann brauchst du eigentlich nur ein S-Video-Verbindungskabel und einen Scart-Adapter f?r das S-Video-Kabel. Zusammen hat mich das nur ca. 5? gekostet.

    ja das w?re ne m?glichkeit.
    Aber was ist eigentlich mit den Ton ?? Kann man den auch irgendwie r?ber machen :biggrin::biggrin:
  8. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    elchfarm schrieb:

    Wenn du einen S-Video Anschluss am Computer hast, dann brauchst du eigentlich nur ein S-Video-Verbindungskabel und einen Scart-Adapter f?r das S-Video-Kabel. Zusammen hat mich das nur ca. 5? gekostet.

    ja das w?re ne m?glichkeit.
    Aber was ist eigentlich mit den Ton ?? Kann man den auch irgendwie r?ber machen :biggrin::biggrin:


    1. M?glichkeit:
    ?ber die Computerboxen

    oder

    2. M?glichkeit:
    ?ber ein Kabel zum Fernseher (war ?brigens bei mir ?brigens auch dabei): Klinke-Anschluss f?r den Computer und Chinch f?r den Fernseher.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!