kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC nur dann wenn er will?!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    al-ca

    Kostenloser Webspace von al-ca

    al-ca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:
    Vor etwa einer Woche hatte ich das Problem, dass mein PC nicht mehr startete. Und zwar flackerten nur kurz die Lüfter auf und schalteten dann gerade wieder ab. Nach weiteren Startversuchen klappte es dann doch und ich machte mir keine weiteren Gedanken. Nun aber etwas später, als ich den PC wieder hochfahren wollte, hatte ich dasselbe Problem. Ich versuchte eine Weile ihn zu Starten, indem ich ihn vom Strom trennte und dann wieder anschloss. Nur dieses Mal klappte es nicht mehr.
    Am nächsten Tag versuchte ich es erneut und der Computer startete beim ersten Versuch wie wenn nichts gewesen wäre! Seit da startet er etwa alle 2 Tage ganz normal, sonst kriege ich ihn gar nicht zum laufen.

    Kennt jemand ein ähnliches Problem? Könnte es das Netzteil sein oder ein Wackelkontakt?
    Ich hab auch schon mit Everest die Temperatur kontrolliert, als er lief, aber da war alles o.k!
    Vielen Dank, falls mir jemand helfen könnte…

    mfg Al-Ca
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Das Problem kenne ich sehr gut. Das hatte ich erst vor ein paar Wochen. Bei mir war es ein defektes Netzteil. Nachdem ich es ausgewechselt hatte, ging es wieder einwandfrei. Das Öffnen des defekten Netzteil brachte dann einen geplatzten Kondensator zum Vorschein :slant:

    MfG, Bohrty.
  4. Autor dieses Themas

    al-ca

    Kostenloser Webspace von al-ca

    al-ca hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, dann muss ich mir wohl ein neues Netzteil besorgen...
    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    mfg Al-Ca
  5. Hallo,

    Kann ich nur bestätigen. Klingt alles sehr nach Netzteil.
    Warte nicht zu lange da ansonsten die Möglichkeit besteht, das Fehlerströme dein Mainboard
    gleich auch noch mitreißen.

    Grüße
  6. Autor dieses Themas

    al-ca

    Kostenloser Webspace von al-ca

    al-ca hat kostenlosen Webspace.

    Hab nun ein neues Netzteil, funktioniert alles wieder bestens!
    Danke für die Hilfe!!

    mfg Al-Ca

    (Hat sich alles erledigt --> kann geschlossen werden)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!