kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC startet kurz nach dem Einschalten neu

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Nabend allerseits,

    Der Titel sagt schon fast alles.
    Wollte mal meinen Rechner starten, jedoch startet er sich etwas später wieder neu.
    Ohne i-welche Fehlermeldung.
    Was kann die Ursache sein? Habe schon Graka, Ram und Festplatte gecheckt. Alle funzen einwandfrei.
    Ist vlt. CPU defekt? Falls ja, wie kann man es testen?

    Suche habe ich benutzt, jedoch nichts vergleichbares gefunden.
    Wenn ich was übersehen habe, dann bitte den Link posten und nicht gleich mit "Suchfkt." ankommen.

    Edit:
    System: XP
    RAM: 512 MB
    Motheboard: ASUS A7NBX-E
    CPU: AMD 2800+
    Platte: 200 GB

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 20:11:58 von kozak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Vielleicht ein Fehler im Betriebssystem, boote mal ein Linux System (z.B.: Knoppix) von CD. Funktioniert das?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2009 20:40:48 von rms
  4. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Auf der Platte ist XP installiert und mit dieser startet der andere Rechner ohne Probleme.
    Aber ich probier mal aus.
  5. r*s

    Kann ja an einem Treiber Problem liegen, tritt das gleiche Problem auch im abgesicherten Modus auf?
  6. Wie weit kommt der Rechner denn? Beginnt er das Betriebssystem zu laden, oder läd er es eventuell sogar fertig, oder bricht er im Bios ab, oder was ist los?
  7. Geh mal in die Systemsteuerung unter System >>>Erweitert >>> Starten und Wiederherstellen und mache den Haken bei "Automatisch Neustart ausführen" aus. Dann sollte der Rechner anstelle des Neustarts einen aussagekräftigeren Bluescreen zeigen, welchen du mal posten könntest. Zumindest die relevanten Infos.
  8. r*s

    Ich glaube nicht, dass kozak soweit kommt, dass er in die Systemsteuerung gelangt ;-)
  9. rms schrieb:
    Ich glaube nicht, dass kozak soweit kommt, dass er in die Systemsteuerung gelangt ;-)



    Dann muss man das eben versuchen im abgesicherten Modus zu machen. Aber der gute Kerl hat uns diese wichtige Info ja nicht gegeben.
  10. r*s

    Ja das ist ja der Grund warum ich gefragt habe ob er im abgesicherten Modus starten kann ;-)
    Mal abwarten bis sich kozak wieder meldet, wilde Spekulationen bringen ja nichts, da blickt ja später keiner mehr durch :-)
  11. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Bis zum XP-Load kommt gar nicht.
    Es scheint so, als würde gleich das typische Bild erscheinen, wo Windows XP anfängt zu laden, doch in diesem Mom. startet der Rechner neu. Keine i-welche Töne oder Meldungen.
    Gleiches passiert, wenn ich im abgesichrtem Modus versuche zu starten.
  12. Das heist, das Bios lädt, und er versucht, zu booten. Dann lege eine Linux-Live-CD ein (Distribution: egal), und schaue, ob er läd. Nicht gleich die Hoffnung verlieren, wenn nichts passiert, die Live-CD braucht etwas mehr Zeit, um zu laden. Wenn du rein kommst, ist schon mal alle Hardware bis auf die Festplatte geprüft und in Ordnung. Es könnte aber auch sein, dass der Boot-Sektor deiner Platte kaputt ist, das prüfst du einfach, indem du stichprobenartig testtest, ob du auf Dateien zugreifen kannst. Ob es spezielle Tools gibt, die dir eine 100%ige Diagnose geben gibt, weis ich leider nicht.
  13. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Habe nun mit Linux probiert. Geht ohne Probleme und i-welche Abstürze.
    Aber XP will nicht starten. Habe mit zwei voll funktionstüchtigen Festplatten (gehe zumindest davon aus, da die auf meinem anderen Rechner und des Vaters ohne Probleme booten) probiert, geht nicht.
    Rechner startet nach Booten kurz bevor das "Load-Logo" von Windows erscheinen soll, einfach neu.
    Und bisher immer ohne auf i-was hinzuweisen. Sprich, kein "Bluescreen"

    Wo kann jetzt der Fehler liegen? Im Bios evtl?
    Habe eigtl. im Bios nichts großartiges verändert, außer der Reihenfolge, dass manchmal z.B. CD-ROM als erstes gestarten wird.
    Dann aber später zurück auf Standard.
    Jetzt steht wider die Festplatte im "First-Boot" Modus.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr.
  14. s******r

    1. Mach noch einmal einen Virenscan.
    2. Wenn das nicht geht, dann spiel einmal dein Betriebssystem neu auf!
    3. Wenns dann nicht funktioniert, hast du ein Hardware Problem, dann würde ich mir einen neuen PC kaufen!
  15. Alternativ könntest du auch mal die Wiederherstellungskonsole von XP verwenden, ob das was bringt ist ne andere Sache:
    http://support.microsoft.com/kb/314058/de
  16. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Problem gelöst, endlich.
    An alle, die interessiert oder ähnliches Problem haben, siehe -> Karpfen's post
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!