kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC über Netzwerk herunterfahren.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte gerne wissen wie ich einen PC über das Netzwerk herunterfahren kann. Haben schon viel gegoogelt, aber leider ncihts gefunden. Wenn ich im CMD-Mode shutdown -s -m \\Computer eingebe steht da nur Zugriff verweigert. Beide PCs haben Windows XP Servicepack 3.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm also wenn du ein anderen PC runterfahren willst, müssen diese glaube ich in der gleichen Domaine hängen und du Admin sein, damit du auf den anderen Rechner Zugriff hast.
    Sonst könnt ja jeder kommen und irgend ein anderen PC runter fahren.

    Wenn du deinen eigenen PC angibst, müsste es allerdings funktionieren.
    Kannst ja zum Test die Option "-t 100" angeben, und den Shutdown mit "-a" dann aufheben.

    Grüßle
  4. Wie bist du denn auf dem anderen PC drauf, bzw. verbunden?

    z.B.: per Remote

  5. z.B.: per Remote


    ...müsste es auf Jeden Fall gehen.
    Ansonsten steht in der Hilfe (shutdown /), wie (fast) richtig von dir verwendet
    -m \\computer
    Vielleicht hast du einfach einen Slash vergessen?
    Geht es, wenn du die IP und nicht den Computernamen eingibst?
    Gibt es unter Win-CMD-Remote sowas wie sudo? :D Sürich: Könnte es ein Problem sein, dass der andere PC Zugriffsbeschränkt ist und du keine Zugriffsrechte hast? Kann man sich da vielleicht über die Konsole einloggen?
    Geht es, wenn du den Passwortschutz am remote PC rausnimmst?

    fragt Tim
  6. So viel ich weiß kannst du deinen Rechner auch Local runterfahren mit Start -> Ausführen -> CMD -> shutdown -i (Grafische Oberfläche)
    ...
    Ich meine aber auch Computer im Netzwerk sind möglich Herunterzufahren..
    Dafür werden aber nicht nur Rechte für einzelne Netzwerk Ressourcen benötigt sondern volle Admin Rechte!

    EpSys
  7. r*********t

    Ja oder, ganz einfach per Remote.
    Da gibt es Programme für Windows, einmal das von Microsoft selber, oder bei Linux Als entfernter Desktop.
    In der Aktuellen Pcwelt ist eine Gute anleitung momentan in dem Thema: "Windowsstart in 3 Sekunden"
    Auch das Ferngesteuerte hoch, sowie herunterfahren wird sauber besprochen (mit den 3 Sekunden ist natürlich aus dem Standbye gemeint)
    gruß Rezi
  8. Oder so :)

    Daran habe ich gar nicht gedacht....



    Und wieder was dazu gelernt.
  9. b******r

    Ich hab das früher immer mit Tight VNC gemacht, damit konnte man den ganzen PC fernsteuern - soger mit dem PDA.
    Hat super geklappt.
  10. i************e

    tight vnc... oder noch einfacher ein RAT (remote administration tool), oder anders, ein trojaner. einfache installation und funktioniert ;)
  11. d*******r

    Hmmm in nem Compikurs hab ich mal irgendwas gelernt, was man im BIOS einstellen kann glaub ich. LAN-Steuerung oder so ^.^
    Damit soll man den PC dann auch einschalten können. Aber keine Ahnung wie das geht :(
  12. b***************s

    Die Lansteuerung ist eher für das hochfahren da.
    Wenn der Shutdownbefehl nicht geht liegts eher daran, dass eine Firewall vom herunterzufahrenden pc den Befehl geblockt hat.
    Remoteprogramme sind wohl dafür am besten geeignet, aber ein port für das Remoteprogram oder eben die Datei über das die Remoteverbindung laufen soll musst du aber auch da erst mal frei schalten.
    Mir persöhnlich hat "Remote Admin" gut gefallen, leder ist es kostenpflichtig.
  13. b******r

    Geil ist teamviewer.
    Damit läuft es sogar übers Internet - wenn man will.
    Ist für Privatpersonen kostenlos.
    Schön schnell - nutze es jetzt wenn mal ein Kumpel Probleme hat. Geht alles, installieren, Neustart - als wenn man selbst am PC sitzt.
    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
  14. Geht zwar auch mit Shutdown und parametern, aber nachdem ich meinen PC eh hin und wieder vernsteuere mache ich halt auch per GUI. www.logmein.com ist das Tool meiner Wahl.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!