kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC Überhitzungssignal, obwohl alle Temperaturen im grünen Bereich waren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Mein PC hat gerade ein Überhitzungssignal ausgegeben und hat sich ausgeschaltet... danach allerdings wieder hochgefahren.
    Ich habe meinen PC zu Dem Zeitpunkt so gut wie garnicht ausgelastet, alle 4 Kerne waren unter 5% Auslastung.

    Der Ton kam, nachdem mich einer in Skype angerufen hat. Die Temperaturen könnten zu dem zeitpunkt eigentlich nur so ausgesehen haben:

    Motherboard 48°C
    CPU 37°C
    1. Kern 45°C
    2. Kern 51°C
    3. Kern 44°C
    4. Kern 46°C
    Grafikprozessor (GPU) 75°C
    GPU Umgebung 58°C
    und mein Samsung HD501LJ 33°C

    Mein Kühllüfter hatte wahrscheinlich einen RPM von 1000 - 1066

    Meine Hardware:

    Motherboard: Gigabyte G31 / G33 / P31 / P35 / X38 Series
    Grafikkarte: GeForce 8800GTS 512 (ist auf 600MHz getaktet)
    Festplatte: Samsung HD501LJ
    Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q6600 (ist auf 2,9GHz von 2,4GHz getaktet)
    Rambausteine 2X A-Data EXTREME DDR2 800+ (Ist auf ca. 900 - 1000 MHz getaktet)

    Zu dem zeitpunkt hatte ich folgendes am Laufen:
    ICQ
    MSN
    Skype
    FireFox
    Thunderbird
    Winamp
    Windows Media Player 11
    und noch andere diverse Aplikationen, die viel Bandbreite brauchen

    Betriebssystem: Vista Ultimate

    Ich hab die Werte nach dem Vorfall ca. 1,5 Stunden lang beobachtet und gehe mal davon aus, dass diese Werte genau die selben vor dem Vorfall waren, da ich nichts anderes gemacht habe.
    Weiß jemand, was da los war???
    Ich hab da keine Wirkliche erklärung für...

    Gruß
    Technofan


    Beitrag geändert: 31.1.2008 17:20:02 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist mir auch schon 2x mal passiert !
    Ich habe dann einfach im Bios den Signalton ausgestellt, weil mein Pc 100% NICHT zu heiss oder sonstwas war.
    ... Naja, Vista halt :P

    Ps: Hab in etwa gleiche Hardware wie du :biggrin:


    Beitrag geändert: 31.1.2008 20:52:58 von velda
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ja, aber töne ausstellen bringt mir ja nix, wenn der PC dann neustartet... des Problem soll komplett wech sein...
  5. c****r

    Die Töne ausstellen kann Selbstmord sein. O.o!

    Denn wer gibt dir bescheid, wenn wirklich ein Überhitzungsproblem vorliegt? Mir ist schonmal \'ne Grafikkarte verschmort (geschmolzen teilweise), also würd ich auch nicht darauf setzen, dass der Rechner sich neustartet.

    Ist wie beim Auto ... nur weil die Öl-Warnanzeige ständig an ist, sollte man sie nicht ausschalten. Denn hat der Motor kein Öl mehr, gibt\'s Totalschaden - eher sollte man den Fehler suchen. :P
  6. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also... ne Überhitzung scheints wohl net gewesen zu sein... wohl eher ein Speicherfehler...
    hab jetzt mal ein neues Bios aufgespielt, hoffe jetzt kommt das nimmer...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!