kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pc vibriert total

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    a*****n

    hallo,

    seit ein paar tagen vibriert mein pc extrem (lauter also meine externe festplatte die 20cm von mir weg ist)

    zuerst dachte ich auch des wäre die festplatte, da sie doch schon einiges mirmachen musste doch sie funst eigentl einwandfrei, aber als ich dann die festplatte mal ausgesteckt hatte wa es immer noch zu hören. naja dann hab ich einfach ma daraufkaut und naja währed dem draufhaun war es still.

    also das heißt wenn ich die rechte seite meines cases auch nur berühre hör es sofort auf was ist da kaputt oder was muss ich machen ?

    mfg im voraus

    andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z****r

    Ich rate einfach mal, dass da ein Luefter dran Schuld ist (der vielleicht entsprechend vibriert und das Gehaeuse dann auch in Vibration versetzt (@Handauflegen)). Schraub den PC am besten mal auf und guck dir an, wie die Luefter so in Schuss sind. Entsprechend reinigen, wenn sie verschmutzt sind, oder Schrauben nachziehen, waere mein erster Tipp
  4. Mach mal das Gehäuse an und schau da mal drauf, Kühler ist wie schon erwähnt eine Hauptursache, kann aber auch einfach mal nur am Gehäuse liegen.
  5. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok danke erstmal für die antworten ich werd mal nachschaun und mich wenns immer noch nicht geht wieder melden
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Und denk drann.... lüfter kriegst du am besten mit einem Pinsel sauber
  7. Ich würde auch darauf tippen, dass einer der Lüfter stark hochdreht und dadurch das Blechgehäuse
    zum Vibrieren bringt. Ein heißer Tipp ist der CPU-Lüfter, der, wenn er stark verstaubt ist, die Wärme
    nicht mehr ableiten kann und versucht dieses Problem durch höhere Drehzahl zu kompensieren. Ich
    verwende zum Entstauben immer Pressluft (Kompressor). Wenn du selbst keinen hast, gibts den an jeder
    Tankstelle.

    Weitere Möglichkeiten sind die Festplatte oder ein optisches Laufwerk, die beide auch rotierende Teile
    haben und ihre Schwingungen an das Gehäuse übertragen können.
  8. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok hab jetzt meine beiden lüfter ausgepuztz vibriert aber trozdem noch

    an was kann es noch liegen ?
  9. t*****b

    Bei mir war es letztens ein etwas in die Jahre gekommenes Netzteil. Einfach mal Hand aufegen und schauen ob die Vibrationen davon kommen können, in diesem Fall sofort wechseln! Ansonsten wie schon gesagt: Laufwerke oder Lüfter (CPU, Nothbridge, Grafikkarte). Normal müsste man doch relativ leicht feststellen können woher das Vibrieren stammt.
  10. Hi!
    Eventuell könnte es auch das CD / DVD Laufwerk sein!
    Das war bei meinem alten so!
    Liebe Grüße
  11. es gibt dämf zeug ich weis net wie es genau heist aber das zeug tust du am pc unterlegen

  12. es gibt dämf zeug ich weis net wie es genau heist aber das zeug tust du am pc unterlegen


    heißen einfach nur Dämmmatten :D

    Dinge die es neben dem Lüfter noch sein können sind
    - Festplatten
    - optische Laufwerke (CD, DVD usw.) sofern ein DAtenträger eingelegt ist
    - Diskettenlaufwerk (sehr unwahrscheinlich)

    andere mechanische Dinge gibt es im Computer nicht. Um das ganze durchzustesten kannst du z. B. einfach mal bei jedem Gerät den Strom abnehmen und den Rechner dann starten (nicht einfach im laufenden Betrieb strippen ziehen :D).
  13. Autor dieses Themas

    a*****n

    naja also ich weis nicht ich hab den rechner erst seit noch nicht ma nem viertel jahr und ich hab auch die ganzen laufwerke getestet interne festplatte, die 2 optischen laufwerke aber da vibriert auserdem vibriert es an der rechten seite meines cases da ist bei mir das mainboard an so ne blechwand geschraubt die schrauben sind alle fest und es steht auch nicht über aber ich weis nicht das einzige das es noch sein kann ist das board übrigend ich hab

    mainboard: ASUS P5N-E SLI nForce650i SLi ATX Sock775

    netzteil: 500W be quiet! Straight Power BQT E5, 120 mm Silent-Lüfter

    festplatte: Samsung 320 GB (7.200 U/Min.) Serial-ATA, 16 MB Cache

    laufwerke: 1x LG H20N S-ATA DVD- Laufwerk
    1x Sony 20x DVD±RW Laufwerk mit Labelflash-Funktion

    case: Antec NSK4000

    also ich weis nicht vll gibt es ja bekannte fehler dieser bauteile oder so weis ja nicht

    und dämmmatten will ich nicht ich mein am anfang war mein pc leiser als mein fernseher

    mfg andreas


  14. Autor dieses Themas

    a*****n

    nee wa ich nicht ich habs mir von nem nem selbstständigen

    ka wie man das nennt \"computerzusammenbauer\" oder so ähnlich zusammenbaun lassen ka wenns nimmer anders geht muss ich eben ma den eben ma anrufen.

    übrigends ich weis nich genau welche festplatte steht ja im post vorher auch nicht drin, aber ich weis auf jeden fall noch das es eine pointspin (oder so ähnlich von samsung mit 250 gb mer weis ich auch nicht und bis jetzt war der pc ja auch flüsterleise ich weis echt nicht was das ist


  15. nee wa ich nicht ich habs mir von nem nem selbstständigen

    ka wie man das nennt \"computerzusammenbauer\" oder so ähnlich zusammenbaun lassen ka wenns nimmer anders geht muss ich eben ma den eben ma anrufen.

    übrigends ich weis nich genau welche festplatte steht ja im post vorher auch nicht drin, aber ich weis auf jeden fall noch das es eine pointspin (oder so ähnlich von samsung mit 250 gb mer weis ich auch nicht und bis jetzt war der pc ja auch flüsterleise ich weis echt nicht was das ist





    zieh mal die Schrauben der Festplatte nach ;)

    €: also die Schaurben mit denen sie befestigt ist, nicht die Schrauben der Platte selbst

    Beitrag geändert: 14.4.2008 16:26:01 von mugar
  16. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok werd ich morgen mal machen muss jetzt nächmlich noch bwr, mathe und deutsch hausi machen

    also thx für den tipp

    ;-)
  17. Hast du irgendwelche nennenswerten Änderungen am System vorgenommen? Egal jetzt, ob Software oder Hardware.
  18. Autor dieses Themas

    a*****n

    öhm ein paa neue cod4 maps hab ich drauf gepakt für die nächste lan

    aber so eigentl nichts nein
  19. Autor dieses Themas

    a*****n

    also so ich hab ihn jetzt noch mal auseinandergebaut un nochma alles gründlich entstaubt jetzt hört man nichts mehr.

    ich weis nicht was es war aber trozdem nochmal danke für alle antworten

    mfg andreas
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!