kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC zu Game Server? Realisierbar?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    fcclan

    fcclan hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal ne Frage, wäre es zu realisieren einen sehr guten PC in einen Game als Gameserver zu nutzen?
    Was bräuchte man dafür?
    Und kann man überhaupt die kosten decken?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Realisierbar ist das schon. Nur solltest du nicht einfach einen "guten PC" benutzen (ein paar Zahlen wären hier auch hilfreich).
    Tatsache ist, dass dieser PC eine Menge Rechenkraft - also eine Menge Mhz und RAM - braucht, während Sachen wie Grafik- u. Soundkarte ja logischerweise nur Onboard sein brauchen. Schon alleine aus dem Grund sollte man keinen normalen PC nehmen, bloß weil er "gut" ist, sondern sich lieber selbst einen zusammen bauen, wenn man solche Absichten hegt.
    Problematischer als mit dem Server selbst, ist es meistens mit der Internetverbindung. Wenn du dir mit deinem PC und diesem Server eine normale DSL-Leitung (1000-2000) teilst, wird ein gut besuchter Sever schnell zu laggen anfangen. Am besten also eine eigene Leitung für den Server oder gleich Breitband.
    Die sind natürlich etwas teurer, als die normale 2000er Flat. Da stellt sich natürlich irgendwann die Frage, ob es nicht besser ist, sich einen Server zu mieten, anstatt selbst einen laufen zu lassen. Wenn man natürlich alles Zuhause oder zu viel Geld hat, sieht die Sache anders aus.
  4. Autor dieses Themas

    fcclan

    fcclan hat kostenlosen Webspace.

    das war klar, info, der pc ist selber gebaut, viel geld wer hat das schon?
    und ich habe DSL 20000 von Verstal Nord alleine für 24,95
    ok zahlen:
    Core 2 Duo E6xxx 1,83 GHz
    GK 256 Mb Radeon
    sound gut genug onboard
    ram 2048mb
    dsl steht ja oben
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!