kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


pci e raid controller

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    also falls jemand erfahrung hat mit nem pci e 1x controller, so möge er mich doch bitte von meinem leiden erlösen.. ^^
    spass bei seite ich suche nen controller mit oben genannten spezifikation für sata / sas und am besten 8 port. wenn jemand so was gesehen hat, (google hat mich mitlerweile zur verzweiflung gebracht) einfach raushauen...

    danke schon mal

    cya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m****e

    Also ich hab da mal gesucht.

    Eines im Voraus:

    8 Anschlüsse wirst du kaum finden =)

    Schau dir den hier an:

    Link!


    Hersteller: Promise Technology Germany

    Preis (Straße): 75 Euro (TX2650),
    130 Euro (TX4650)
    Garantie: 3 Jahre

    Technische Details
    Steckplatz: PCIe x1
    Anschlüsse: SATA oder SAS mit 3 Gbit/s, Anschlüsse für 2 (TX2650) oder vier Festplatten (TX4650)
    PCI-Transferrate: bis zu 266 MByte/s
    Bandbreite: 3 Gbit/s (384 MByte/s) pro Kanal
    RAID-Level: 0, 1 (TX2650), 0, 1, 10, 5 (TX4650)
    Formfaktor: Low-Profile PCI-E
    Unterstützte Betriebssysteme: Windows Vista, 2000 und XP, Server 2003 (32- und 64-Bit, x86 und AMD64), Red Hat Linux, Suse Linux, Open Source Driver

    Plus
    + gute Funktions- und Software-Ausstattung
    + Open-Source-Treiber
    + überdurchschnittliche Herstellergarantie
    + Verwaltung über Web-Schnittstelle und Kommandozeile
    + günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis

    Minus

    - keine Unterstützung für Netware
    - kein Vmware-Unterstützung


  4. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Kenne ich leider schon ich würde aber irgend einen raid controller mit 8 ports suchen ...
    danke aber
    davon abgesehen hab ich gelesen das der controller nur nen fake raid aufbaut ...

    cya
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Es sieht wohl so aus, als würdest du dich mit 4 Kanälen begnügne müssen, sowohl bei SATA als auch bei SAS.
    Die 8-Kanal-Controller scheinen erst bei PCIe x4 anzufangen (was ja auch Sinn macht) ...
  6. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    hmmm welche möglichkeit hätte ich dann möglichst viele sata festplatten an den pci e bus zu bringen ...
    mal die datentransferrate angeschissen :biggrin:

    cya
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    thunderlord schrieb:
    hmmm welche möglichkeit hätte ich dann möglichst viele sata festplatten an den pci e bus zu bringen ...
    mal die datentransferrate angeschissen :biggrin:

    cya

    Du kannst ja durchaus mehr Festplatten betreiben, aber halt nicht am PCIe x1, weil es einfach keine passenden Karten gibt. Ende im Gelände. Wenn du also mehr Platten betreiben willst, wird das Gerät ja wohl eher als Server oder Datenschleuder gedacht sein: PCIe-Graka raus, dann ist der PCIe x16-Slot frei, dann hast du eine bedeutend größere Auswahl an Controllern. Oder du hast einfach noch mehr freie Steckplätze, um einfach mehr Controller zu betreiben
  8. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    ist nen atom board und ich habe nur einen pci e anschluss frei also leider keine graka raus ^^
    ich hab sonst noch nen echten pci e 8x contoller bei mir zu hause rumliegen.
    Ich denke ich muss so nen scheiß machen wie ne usb karte rein mit 8 ports und dan jede auf nen sata adapter stecken. Wolte ich halt nicht machen weil das einfach, techisch gesehen die Hölle ist.
    Wenn jemand aber noch ne andere ausweichlösung hätte die nicht über die Brust ins Auge geht, wäre ich fast unendlich dankbar ^^.

    cya
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn's rein um den Speicherplatz geht, und nicht um die Höllen-Performance, wieso schaffst du nicht eine NAS an, die RAID beherrscht, und bindest die über GBit-Lan (oder alternativ eSATA, je nachdem, was du haben willst) an? Dann brauchst du 1) gar keinen Adapter 2) ist die NAS von mehreren Computern aus nutzbar, ohne dass der Atom läuft 3) kannst du eine NAS anschaffen, die deinen Ansprüchen genügt, ohne auf die Beschränkungen durch das Atom-Board Rücksicht nehmen zu müssen.
  10. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Wenn's rein um den Speicherplatz geht, und nicht um die Höllen-Performance, wieso schaffst du nicht eine NAS an, die RAID beherrscht, und bindest die über GBit-Lan (oder alternativ eSATA, je nachdem, was du haben willst) an? Dann brauchst du 1) gar keinen Adapter 2) ist die NAS von mehreren Computern aus nutzbar, ohne dass der Atom läuft 3) kannst du eine NAS anschaffen, die deinen Ansprüchen genügt, ohne auf die Beschränkungen durch das Atom-Board Rücksicht nehmen zu müssen.


    hab ich mir als erstes auch gedacht aber dann hab ich mir die Preise für die teile angeschaut und dann mal die bezahlbaren ^^ und der nächste blick war auf die Energieaufnahme ohne Festplatte und des waren meisten um die 30 Watt .....
    Nen Atom braucht mit der Richtigen Southbride 15 Watt ... (Nicht die erste generation die "Energiesparen" wie hölle ist (einfach alles verheizen ^^ ))

    cya
  11. dann hast du dir aber eindeutig das falsche Mainboard geholt.... -.-

    das Mainboard ist das letzte stück, wo du sparen solltest...

    wenn du zum Beispiel das Board anschaust, wäre es kein Problem, deine 8x Karte da reinzustecken...

    aber mal ehrlich: wenn du dir den gekauft hast, um ein storage zu bauen und dich jetzt fragst, wie du das unterbringen kannst, dann hast du bescheuert gekauft...

    man macht sich doch vorher gedanken, ob das Board das packt, was man machen will... das zeug ist ja meistens so billig, weil es in der Funktionsweise stark eingeschränkt ist... -.-
  12. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    War nicht dafür gedacht
    ist nen albestand, der atom war auch nicht dazu gedacht weiter verwendet zu werden
    kommt aus einem ehemaligen server, deswegen ist mir schon klar das der nicht so ganz optimal ist

    cya
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!