kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PCI EXPRESS Steckplatz problem

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Hi, und zwar habsch ein ASRock ALive NF6G-VSTA mit einem obard Grafikchip nVIDIA nForce6100-430

    Mein promlem nun ist ich habe ne Pci Express Grafikkarte von ati die ich lieber verwenden will.
    Hab sie norml eingebaut wo se halt hingehört und so, Lüfter läuft auch sobald pc an ist aber die karte wird im Windows nicht angezeigt Selbst everest ultimate erkennt nur mein onboard chip.
    Muss dazusagen wenn ich das vga kabel an der pci karte hab kommt gar kein bild auch net im windows aber onboard kann ich ja alles sehn und somit sah ich auch das halt die pci karte net erkannt wird.

    Woran liegt das? mir wurde gesagt das der pc von alleine die karte erkennt und aktiviert aber pustekuchen wahrs.

    Kann mir da bitte einer weiterhelfen wie ich nun die pci karte zum laufen bekomme!!!
    Mfg
    =-(MC)-= X5 452
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Also, sie funktioniert ja schonmal da du etwas siehst, das ist schonmal ein gutes Zeichen ;) Dass du sie auslasten kannst, musst du noch die Treiber (entweder auf CD dabei oder von der Herstellerseite (ati.com) herunterladen) installieren, dann ist sie komplett einsatzbereit.
  4. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Ne sorry bissel doof beschrieben von mir und zwar sehe ich nix wenn ich das kabel an der anschließe nur über den onboard chip sehe ich was, nur der lüfter der pci karte dreht, im anderen pc geht se ja auch richtig deshalb wunderst mich wieso da net.



    Also, sie funktioniert ja schonmal da du etwas siehst, das ist schonmal ein gutes Zeichen ;) Dass du sie auslasten kannst, musst du noch die Treiber (entweder auf CD dabei oder von der Herstellerseite (ati.com) herunterladen) installieren, dann ist sie komplett einsatzbereit.

  5. t*****b

    Piept der PC beim einschalten? Wenn ja, welches BIOS (Motherboard würde auch reichen) hast du und was für Piepsignale (lang kurz)?
  6. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.

    Nee piepne tut da gar nichts er fährt ja auch hoch und alles nur halt bild über die pci karte macht er net nur über die onboard, muss ich irgendwa abschalten oder so??





    Piept der PC beim einschalten? Wenn ja, welches BIOS (Motherboard würde auch reichen) hast du und was für Piepsignale (lang kurz)?

  7. t*****b

    Normalerweise wird der OnBoard-Grafikchip automatisch abgestellt, wenn man eine PCI-Graka einsetzt. Schau mal im BIOS, ob du dort die OnBoard-Karte deaktivieren bzw. die PCIx-Karte aktivieren kannst.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Eine andere Fehlerquelle kann das Netzteil sein! Wenn die Grafikkarte eine zu große Leistungsaufnahme haben sollte, und das netzteil schon halbwegs ausgereizt ist, dann könnte das genügen, dass die Grafikkarte nicht funktioniert!
    Außerdem würde ich die Karte nochmals aus, und wieder einbauen, um sicher zu gehen, dass da wirklich alles paßt!
  9. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.


    Eine andere Fehlerquelle kann das Netzteil sein! Wenn die Grafikkarte eine zu große Leistungsaufnahme haben sollte, und das netzteil schon halbwegs ausgereizt ist, dann könnte das genügen, dass die Grafikkarte nicht funktioniert!
    Außerdem würde ich die Karte nochmals aus, und wieder einbauen, um sicher zu gehen, dass da wirklich alles paßt!



    habsch auch schon versucht hab anderes netzteil angeschlossen, und auch karte raus und wieder rein gemacht hat nix gebracht, ne im bios finde ich keine funktion zum deaktivieren der onbard karte nur halt onboard lan deaktivieren und so, zum aktivieren einer pci karte finde ich auch nix
  10. Um die interne Graka auszuschalten, muss eine Option im Bios sein. Schau mal im Handbuch nach, da sollte es drinnen stehen. Vielleicht stellt man die auch durch jumpern aus.
    Wenn man die wirklich nicht ausstellen kann, solltest du ein Bios Update machen, damit du entweder die Option da hast, oder das Mainboard die Graka automatisch erkennt.

    MfG MrFreeman
  11. Autor dieses Themas

    manticore-clan

    manticore-clan hat kostenlosen Webspace.


    Um die interne Graka auszuschalten, muss eine Option im Bios sein. Schau mal im Handbuch nach, da sollte es drinnen stehen. Vielleicht stellt man die auch durch jumpern aus.
    Wenn man die wirklich nicht ausstellen kann, solltest du ein Bios Update machen, damit du entweder die Option da hast, oder das Mainboard die Graka automatisch erkennt.

    MfG MrFreeman



    habs geupdatet leider ohne erfolg graka wird immer noch net erkannt. im Bios finde ich nur die funktion ob onborad pci oder pci express hab alles versucht nix davon geht, leider gibts keine funktion wo ich die onboard abschlaten kann.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!