kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDA Navigation

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich besitze einen Fujitsu Siemens N520 Loox, also einen Pocket PC. Alles funktioniert bestens, jedoch ist das GPS-Signal immer sehr schwach und in der Regel braucht der PDA 2-5min um ein Signal zu haben.

    Nun die Frage: Wird durch eine externe Antenne die GPS Qualität stark verbessert und wenn ja ist es egal von welcher Firma man diese nimmt? Es gibt ja einige im Internet zu finden. Die Original-Antenne von Fujitsu Siemens kostet jedoch etwa 35 € was ich für eine Antenne etwas teuer finde.

    Viele Grüße

    Flav
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab' einen Fujitsu Siemens Pocket Loox 600, der hat kein GPS miteingebaut. Deshalb hab' ich mir TomTom für PDAs dazugekauft, und da ist eine Bluetooth-GPS-Antenne dabei (die ich jetzt aber auch Gott sei Dank mit meinem neuen HTC Touch HD nutzen kann ...). Allgemein ist das Signal damit sehr gut, allerdings beobachte ich zeitweise das selbe "Problem" wie du, dass er manchmal einfach ziemlich lange braucht, ein gültiges GPS-Signal zu haben. Da das aber nicht immer ist, scheint das kein Problem der jeweiligen GPS-Antenne zu sein, da mein Vater z.B. ein neues Medion-Navi-Teil (weiß nicht genau, wie es heißt) hat, und das die selben Symptome mit dem GPS-Empfang zeigt.
    Die günstigsten Antennen hab' ich ab 16,99 EUR gefunden, allerdings weiß ich nicht, was ein MMCX-Anschluß ist, geschweigedenn, ob der Pocket Loox so einen hat.
    Das mit der Signal-Qualität solltest du am einfachsten selbst überprüfen! Ich nehme doch an, da die Teile schon recht verbreitet sind, dass du jemanden mit Navi/GPS kennst. Leih dir ein anderes Gerät, oder ein Gerät mit externet GPS-Antenne, und schai dir die Geräte nebeneinander an, so wirst du das am besten beurteilen können!

    hth
  4. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Mein Problem ist leider, dass mein Pocket Loox kein Bluetooth eingebaut hat. Also kommt für mich höchstens eine Antenne in Frage. Mein Vater besitzt ebenfalls ein Navi von Medion und er hat absolut gar keine Probleme mit dem Signal, nach etwa 3 Sek. ist eins da.

    Also, falls jemand ähnliche Probleme hatte und sich eine externe Antenne gekauft hat, so möge er dies hier bitte posten.

    Viele Grüße

    Flav
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!