kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDF-Datei bearbeiten

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    Hi folks,
    nach einem Rechner und SystemWechsel vor etwa zwei Jahren habe ich zwei wichtige von mit selbst erstellte Dateien verbraselt :-(

    Die seiner Zeit unter SunOpenOffice erstellten Dateien liegen mir heute lediglich nur noch im PDF-Format vor.

    Beide Dateien sind Bestandteil meiner HomePages, die ich den Nutzern kostenfrei zu Verfügung stelle.

    Meine Frage:

    Wer kennt einen wirklich funktionierenden FreeWare-Konverter, der - PDF-Dateien in denen selbst erstellte Grafiken enthalten sind - zuverlässig in Word, RTF oder ODT zur Bearbeitung zurück verwandelt?

    Der Wondershare-Konverter schein gut zu funktionieren, ist aber keine FreeWare.

    Es handelt sich u.a. um die unten stehende Datei:

    http://www.peterswelt.mynetcologne.de/_BILLARD/LehrBuch.pdf

    Die Plug-Ins des ApacheOO 4... funktionieren ebenfalls nicht.

    Für Hilfe danke ich Euch.

    `/:-)>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    habe Dir Deine Datei mal in Word umgewandelt und hier hochgeladen... beim Überfliegen sah es recht gut aus...
  4. p***************y

    Hat jemand schon mal online Konverter ausprobiert ?
  5. Hey von Online-Konverter rate ich dir ab, weil man echt nicht weis was die mit den Dokumenten machen und vom Datenschutz her ist das bedenklich finde ich.

    Wenn du PDF-Dateien bearbeiten willst und konvertieren/zurückkonvertieren möchtest, ist zb. PDF-Architect eine kostengünstige Alternative zum Teuren Adobe Acrobat XI. Kannst hier mal die Preise und Funktionen vergleichen:
    http://de.pdfforge.org/pdfarchitect/buy

    Freeware-Konverter der all diese Funktionen beinhaltet ist mir leider keiner bekannt.
  6. Dann schau DIr mal den PDF 24 an, der kann schon wirklich viele Dinge und ist sowohl privat als auch kommerziell kostenfrei:

    http://de.pdf24.org/pdf-creator-features.html
  7. christianstotz

    christianstotz hat kostenlosen Webspace.

    Bist du Apple-User? Da kannst du PDFs in der systemeigenen Vorschau.app bearbeiten, sofern du die Struktur des Dokuments mit abgespeichert hast, als du die PDF erstellt hast und nicht alles auf eine "Ebene" reduziert hast.

    Ansonsten, falls du Photoshop hast, kannst du damit, glaube ich, auch konvertieren.
  8. Adobe Acrobat Pro gibt es zum Testen 30 Tage lang kostenlos. Wenn es nur um diese 2 Dateien geht, dann dürfte das reichen oder?

    Ich denke damit könntest du es schaffen.
  9. mukerbude schrieb:
    Wer kennt einen wirklich funktionierenden FreeWare-Konverter, der - PDF-Dateien in denen selbst erstellte Grafiken enthalten sind - zuverlässig in Word, RTF oder ODT zur Bearbeitung zurück verwandelt?

    nitro ist ein Unternehmen, das durch eine Software, die PDF zu Word umwandelt, erfolgreich wurde. Die Firma bietet einen kostenlosen Online-Service an - den habe ich zwar nicht getestet, aber den Download als Testversion und damit hab ich ziemlich erfolgreich mehrere Dokumente umgewandelt.
  10. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    @rudi1992
    Freeware-Konverter der all diese Funktionen beinhaltet ist mir leider keiner bekannt.
    Den scheint es nach meinen Recherchen auch nicht wirklich zu geben!

    @karpfen
    Dann schau DIr mal den PDF 24 an, der kann schon wirklich viele Dinge und ist sowohl privat als auch kommerziell kostenfrei
    Schein ein sehr umfanreiches Programm zu sein, aber es konvertiert nicht .pdf in .doc oder .odt.

    @atraxoo
    Adobe Acrobat Pro gibt es zum Testen 30 Tage lang kostenlos.Ich denke damit könntest du es schaffen.
    Gute Idee, die mich weiter gebracht hat!

    @staymyfriend
    hab Dank für Deine Mühe, aber das Ergebnis ist leider völlig unbrauchbar.
    Habe die Datei mit 7zip entpackt und mit SunOpenOffice 3.1 versucht zu bearbeiten.
    Keine Grafik und der Text wird analog hintereinander dargestellt.
    Schade für Deine Mühe.

    Mein Fazit:
    - Die Google APPs ermöglichen das bearbeiten von PDF-Dateien in begrenztem Maße.
    - Libre Office konvertiert .pdf in .odg mit sehr gutem Ergebnis! Jedoch die spätere Bearbeitung ist ausschliesslich in einzelnen Zeilen möglich. Das ist dann schon eine ziemliche Quälerei.
    - Leute hier der Hit:
    Adobe verschenkt seine Creative Suite 2
    guckst Du hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html
    Mit Adobe Acrobat und dem zusätzlich installierten Adobe Indesign lassen sich .pdf Dateien ohne jegliches geschnörkel exakt bearbeiten !!!

    Danke für Eure Hilfe

    `/:-)>

    Beitrag zuletzt geändert: 10.4.2015 0:25:18 von mukerbude
  11. Habe das Resultat meiner Umwandlung mit Microsoft Word 2013 betrachtet und da konnte ich die Grafiken und den Text wie in dem PDF formatiert bearbeiten... mit welchen Versionen von Word ist deine Version von OpenOffice denn kompatibel?!
  12. Autor dieses Themas

    mukerbude

    Kostenloser Webspace von mukerbude

    mukerbude hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    Habe das Resultat meiner Umwandlung mit Microsoft Word 2013 betrachtet und da konnte ich die Grafiken und den Text wie in dem PDF formatiert bearbeiten... mit welchen Versionen von Word ist deine Version von OpenOffice denn kompatibel?!


    Gute Frage, für alle die dieses Problem ebenfalls haben.
    Ich benutze noch immer die OpenOffice Release von SUN OOO310m11(Build:9399)

    Weil die nachfolgenden Produkte von SUN, Apache und Libre lediglich verschlimmbessert wurden.
    Libre Office konvertiert .pdf absolut brauchbar für die Weiterverarbeitung, hat aber rudimentäre Fehler die man in der täglichen Arbeit mit Office so gar nicht gebrauchen kann.

    Antwort auf Deine Frage: SUN OOO310m11 unterstüzt folgende MS Word-Formate
    97/2000/XP (doc)
    95 (doc)
    6.0 (doc)
    2003 XML (xml)

    Wie schon gesagt, Adobe verschenkt die CS2 unter der Adresse:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

    Damit ist das Problem - alte PDFs konvertieren zu müssen - vom Hersteller souverän gelöst.
    Sagt ein langjährig eingetragener Nutzer des Adobe-PageMakers.
    Danke für die herrausragende ProduktPflege!

    `/:-)>
  13. Habe dein PDF mit Acrobat Pro konvertiert und es mit Office 2013 getestet, wie gesagt, dass hat brauchbar ausgesehen... Da meine Word-Datei die Dateinamenerweiterung ".docx" hat, gehe ich nach deiner Auflistung davon aus, dass die Word-Datei mit deinem Programm nicht kompatibel ist. ".docx" wurde von Microsoft mit der 2007er Version von Word eingeführt...
    Habe dir hier noch einmal als ".doc"-Datei hochgeladen in der Hoffnung, dass du es nun verwenden kannst.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2015 0:31:58 von staymyfriend
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!