kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDO auf lima-city - 'Access denied'

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    genealogie

    genealogie hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Soweit ich hier im Forum gelesen habe sollte PDO auf lima-city aktiviert sein, ich schaffe es jedoch leider nicht eine Verbindung herzustellen:

    Mein Code:
    $dbh = new PDO('mysql:dbname='.$dbname, $dbuser, $dbpasswd, array(PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => "SET NAMES utf8") );


    Dabei bekommen ich die Meldung:
    SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user '123MEINUSERNAME'@'localhost' (using password: YES)

    Meine Frage: wer von euch hat PDO auf lima-city im Einsatz und wenn ja, was könnte ich hier falsch machen? Muss man einen bestimmten Port einstellen oder braucht man dafür eine bestimmte Host-Adresse von lima-city?

    Vielen herzlichen Dank schon Mal!

    EDIT:
    Sorry, hab übersehen das es bei Lima der MySql Server nicht unter localhost sondern unter mysql.lima-city.de erreichbar ist
    Lösung:
    $dbh = new PDO('mysql:dbname='.$dbname.";host=$dbhost;port=3306;", $dbuser, $dbpasswd, array(PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => "SET NAMES utf8") );



    Schöne Grüße
    Joe

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2012 15:45:28 von genealogie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. $dhost = 'mysql.lima-city.de' // nicht lokalhost ;)


    Anahnd von deiner Fehlermeldung müsste es so funktionieren. Deinen Benutzernamen hast du sicher aus Datenschutzgründen geändert, oder?
  4. @mf-hd: Du hast den Beitrag ganz gelesen? Das der "localhost" das Problem war, ist dem TE bereits vor Stunden selbst aufgefallen. :wink:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!