kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pear OS Tastatur

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    f****s

    Wie kann ich die Tastatur auf deutsch stellen!
    ich habs schon versucht habe es aber nicht geschafft.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Edit: Pear OS ist ein Linux. Der Threadersteller meint klarerweise, wie man das Tastaturlayout umstellen kann auf deutsch ...

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2012 12:33:36 von burgi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Da keiner posted geb ich mal Hinweise. Ich kenn mich da nicht soo gut aus, aber versuchs mal auf diesen Weg, vllt mit Google:
    Pear OS ist nichts anderes als Ubuntu. Daher kannst du auch für Ubuntu Anleitungen suchen. An sich musst du den XServer dafür umkonfigurieren. Ich kenn mich da nicht so aus, früher hat man soetwas mittels:
    sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

    gemacht, oder sich in die xorg.conf eingeklinkt, aber diese Datei gibt es nichtmehr. Heute geht das alles über /usr/share/X11/xorg.conf.d/ zurück, also alles was in diesem Ordner liegt. Allerdings weiß ich nicht, wo da die Tastaturlayout Infos stehen.

    Ich hoffe es hilft dir.
    Liebe Grüße
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!