kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Peer to Peer Search-Engine Konzept [Partner gesucht]

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    afterwords

    afterwords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche Partner zur Umsetzung eines "Peer to Peer" Search-Engine Konzepts dessen Grundlage ungenutze Resourcen der User ist.
    Auf der Grundlage eines Clienten den der User herunterladen muss der nicht grösser sein sollte als 10MB soll ein Netzwerk aufgebaut werden das sich in in seiner Leistung nahezu amortisiert. Einfach gesagt das was ein Nutzer an Leistung abruft gibt er auch wieder zurück durch das zur Verfügung stellen von Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher. Das soll durch intelligentes Caching von Grafiken erreicht werden. Z.B. Wenn ich Lima-City auffrufe checkt der Client nur ob sich etwas an den Grafiken verändert hat und zeigt falls nicht die gecachten an ohne sie nochmals vom Server herunterladen zu müssen. Daraus ergibt sich das der User schneller mehr aktuelle Daten abrufen kann ohne mit dem dauernden herunterladen von "alten" Dateien Zeit verschwenden zu müssen. Indexiert sollen die Websiten auch von Usern werden Lediglich die ausgewerteten Daten werden dann an den Hauptserver geschickt und dann umgekehrt auch wieder abgerufen. Dadurch ergeben sich sowohl für Websiten Betreiber als auch für User entscheidene Vorteile da Daten schneller und effizienter abgerufen werden können nahezu ohne Einbussen. Die meisten Aldi PCs haben heute 3 GBRAM und über 200GB Speicher, nur die wenigsten "Normalen" Nutzer werden in der Lage sein sowas zu nutzen wobei der trend ja schon zu 6GB+ geht.
    Das ganze ist natürlich noch nicht bis ins Deatil ausformoliert.

    Konkret suche ich jetzt Partner die sich in der Lage sehen sowas mit mir umzusetzen, ich selber habe leider keine Programmierkenntnisse wäre aber natürlich bereit mich in sowas einzuarbeiten. Auch mit Kapital kann ich leider nicht aufwarten, es steht aber genug zur Verfügung um eine UG oder Limited zu gründen.

    Falls ich euer Interesse geweckt habe könnt ihr mir gerne eure Email am liebsten aber icq per PM schicken um das Thema genauer zu erörtern.

    mfg afterwords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Erst einmal ist die Idee nicht neu und du hast nichts ersichtliches, was an deiner Idee neu sein sollte, sprich: das was du erzählst ist die Mainidea, ich will aber a) ein Alleinstellungsmerkmal und b) einen Businessplan und dann können wir noch einmal darüber reden.

    Wieso soll eine Suchmaschine Bilder herunterladen?
    Wieso sollte der User, seine Rechenkraft zur Verfügung stellen, wo ist der Mehrzweck?
  4. digitalhdtutorials

    digitalhdtutorials hat kostenlosen Webspace.

    Ich könnte dir eig. helfen, nur sehe ich dahinter keinen Sinn...

    Es gibt doch mittlerweile genug Downloadmöglichkeiten, http/ftp/torrent etc.
  5. Autor dieses Themas

    afterwords

    afterwords hat kostenlosen Webspace.

    Als ein alleinstellungsmerkmal würde ich nicht die dezantralisierung der Rechenleistung betrachten sondern einen anderen Algorythmus der die indexierten Seiten "bewertet" indem er z.B. Backlinks in sozialen Netzwerken eine stärkere Bedeutung zukommen lässt um so den tatsächlichen rank einer Seite besser bestimmen zu können. Um es nochmal anders zu beschreiben, bei Google und anderen muss sich der Nutzer noch selbst eine Meinung Bilden darüber welches Ergebniss ihm weiterhilft und welches nicht, bei meiner Seite soll der Nutzer mit einem "vorgefertigten Meinung" konfrontiert werden und nicht mehr selber anylisieren müssen. Ich hoffe das das ganze nicht zu Abstrakt beschrieben ist.

    Ein anderer Ansatz ist das die meisten "größeren" websites aufgrund ihres alters, ich würde sagen durchschnittlich ca. 5-6 Jahre soviele indexierte Seiten und Backlinks haben das es für neue Seiten schirr unmöglich ist ohne spamming oder das kaufen von minderwertigen Backlinks da mithalten zu können.

    Daraus ergibt sich das Problem das wenn man in 10 Jahren eine website macht soviele vor einem sind, teilweise mit veralteten und nicht mehr zutreffenden Informationen das man kaum noch eine Chance hat aufgrund der bereits vorhandenen Informationsdichte in irgendeiner Weise herauszustechen.

    Ich habe mal irgendwo einen Artikel gelesen das die grossen ISPs überlegen ob sie nur noch grossen Unternehmen Traffic verkaufen sollen und es Neueinsteigern mit vielleicht 1k startkapital so unmöglich machen Fuss zu fassen und die bereits verhanden Seiten eine autonome Monopolstellung haben würden.

    Deshalb sollte ein weiteres Kriterium die richtigkeit einer Information sein, wie das konkret realisierbar ist müsste man schauen.


    Die suchmaschine an sich soll keine Bilder runterladen sondern der Client also der Nutzer an sich soll häufig aufgerufene Grafiken
    cachen und diese bei Bedarf an andere Nutzer Verteilen, das wäre z.B. sinnvoll um traffic spitzen zu vermeiden und die bereitgestellte Rechenleistung von Websiten betreiben verringern zu können.

    Ein Mehrzweck müsste jede seite für sich quasi Indiciduel finden, z.B. könnte Youtube mit dieser Methode Millionen im Monat sparen und mit dem Geld Premium Inhalte wie Kinofilme oder ähnliches dem Nutzer kostenlos zur Verfügung stellen.

    Das Konzept ist sicherlich nicht ausgegoren aber wie ich finde schon ganz gut.

    Ein Businessplan werde ich nicht machen bevor ich jemanden gefunden habe der es mit mir realisiern kann und möchte, deshalb musst du dir leider erstmal selber das Potential meiner Idee ausrechnen ; )
  6. Hallo Afterwords,

    Klingt nicht uninteressant. Schaust Du zufällig bei der DMEXCO in Kön vorbei? (http://www.dmexco.de/)
    Das ist eigentlich die leitmesse für Marketing und das Publikum ist auch immer sehr Suchmaschinenaffin.
    Können das gerne mal durchsprechen - oder Kontakt per Web.


    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 19:05:36 von vitalsavage
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!