kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pennergame

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    w******y

    Hi!
    Was haltet ihr von dem, mittlerweile sehr bekannten, Pennergame.de ?
    Ich habe schon die Beta mitgespielt, als das Game noch wenige 1000 Spieler hatte, und habe dann leider aufgehört..

    Seit etwa 2 Wochen spiele ich wieder mit, sowohl internationel (co.uk) als auch die deutsche Version (.de)

    Findet ihr das Spiel moralisch vertretbar (zur Info: Man spielt einen Penner, dessen Ziel es ist, ganz nach "oben" zu kommen)?
    Spielt ihr Pennergame vllt. sogar selbst?

    Ein schönes Wochenende noch,
    webproxy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich spiel selbst Pennergame, denk aber drüber nach, aufzuhören, denn es nervt öfters gewaltig:

    - Bugs
    - Serverprobleme
    - man braucht 300 Besuche der Spendenseite, um seine 50 Spenden zu kriegen (kein Witz!)
    usw.
  4. Autor dieses Themas

    w******y

    OK, also Bugs und Serverprobleme habe ich in den letzten 2 Wochen nicht mitbekommen..
    Allerdings weiß ich noch aus den Anfängen von PG, dass "Farbflut" nicht mit den Servern nachkam (bei täglich 10% neuen Spielern..)

    Das mit der Spendenseite kenne ich, allerdings war dies bisher nur, wenn ich via HitFaker gespendet habe..
    Spendenring.com ist da viel besser ;)
  5. webproxy schrieb:
    OK, also Bugs und Serverprobleme habe ich in den letzten 2 Wochen nicht mitbekommen..
    Allerdings weiß ich noch aus den Anfängen von PG, dass "Farbflut" nicht mit den Servern nachkam (bei täglich 10% neuen Spielern..)

    Das mit der Spendenseite kenne ich, allerdings war dies bisher nur, wenn ich via HitFaker gespendet habe..
    Spendenring.com ist da viel besser ;)


    Gut im Moment is es wieder OK aber zeitweise hatte man bei 50% der Seitenaufrufe Error 500, 503, ode 504!

    Und da ich heute mit 150 Spendenpunkten bei Sendenring.com 12 Spenden zusammenbekommen hab, reichts mir jetzt endgültig! Account gelöscht! :thefinger:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 13:19:31 von cookies
  6. Ich spiele als Hans260 schon länger Pennergame und finde es gut da es nicht so Zeitaufwändig wie etwas Die Stämme ist. Ausserdem wurden ja letztens schöne neue Features eingebaut wie der Plunder.
  7. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, wie viele kenn ich dieses "spiel" natürlich auch...
    Aber irgentwie kann ich dem, wie allerdings allen browsergames oder diesen sammellink-games absolut nichts abgewinnen....
    kP, aber kann mir absolut nicht vorstellen, was daran spaß machen soll, son bissel im browser rumzuklicken, aber eig. gar nichts zu sehn...
    bzw. kann's mir nicht nur nicht vorstelln, sondern hatte auch in der tat keinen, als ich mal nen browsergame gespielt hab...
  8. webproxy schrieb:
    Findet ihr das Spiel moralisch vertretbar (zur Info: Man spielt einen Penner, dessen Ziel es ist, ganz nach "oben" zu kommen)?
    Spielt ihr Pennergame vllt. sogar selbst?

    Moralisch vertretbar ist in der heutigen Zeit immer so eine Sache. Sicherlich frage ich mich, wer auf die Idee kommt, ein Spiel wie das Pennergame zu entwickeln und wieso es von so vielen Menschen begeistert gespielt wird. Natürlich geht das Spiel respektlos mit den Problemen von Obdachlosen um. Aber dann wiederum gibt es nun mehr als genügend "richtige" Computerspiele, in denen es viel härter zur Sache geht. Wenn man in GTA die Möglichkeit erhält, wahllos Passanten zu überfahren, verprügeln und zu erschießen (optional), man aber auch von der Storyline zu Mord, Raub und Geiselnahme aufgefordert wird, fragt ja zumindest der Verbraucher nicht nach der Moral. Es sind eben Spiele zum Zeitvertreib bzw. zur Unterhaltung und (vermutlich) keine subtilen Anekdoten, die einen zum Nachdenken anregen sollen. Davon mal abgesehen, geht es ja nicht nur bei uns mit Moral und Anstand stetig bergab.

    Zum Spiel ansich: Ich habe das Pennergame bisher aus Überzeugung nicht gespielt, da ich alle Spiele, die auf Belohnungen durch Reflinks basieren, nicht nur langweilig sondern auch extrem störend finde. Der Spieler wird ja förmlich dazu genötigt, seinen Link überall zu spammen oder zu tarnen, um somit unvorsichtige Internetuser auf seine Seite zu locken. Irgendwo verständlich. Denn wer sollte sonst auf so einen Link klicken? Es interessiert ja niemanden und wenn jemand anderes davon profitiert, dann klickt man ja gerne schonmal erstrecht nicht. Für viele Spieler ist das geschickte Platzieren dieser Reflinks sicherlich Bestandteil des Games, aber für Forenmoderatoren z.B. entwickeln sich diese Spieler immer mehr zur Plage. Ständig muss man die Dinger aus Beiträgen oder Signaturen löschen oder ganze Accounts bannen, weil irgendjemand sich nur angemeldet hat, um den Link unter Vortäuschung falscher Tatsachen unter's Volk zu bringen.

    MfG Kitty
  9. Hab auch mal ne zeit lang Pennergames.de gespielt....

    aber ich finds im grunde eig. nur langweilig...
    man braucht ewig um was zu erreichen...
    fast keine inderaktion mit anderen spieler da es einfach zu viele sind....
    die ref links überall nerven....

    mfg
    Anti-Pennergame-Icy ;)
  10. stadtparkgang

    stadtparkgang hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiele auch Pennergame....noch! Das macht einfach keinen Spaß mehr, wenn Leute immer meinen müssen Bots einzusetzen.
  11. Habe auch schon vor 1 jahr angefangen das Browser Spiel, zu spielen. Aber irgendwie wurde das nach 2-3 wochen schon sehr langweilig,

    mann müsste mal einfach was neues machen. ihn das Spiel
  12. Ich spiele Pennergame und die Probleme von Obdachlosen werden nicht verharmlost. Das Geld was eingenommen wird (natürlich nicht alles) wird an Organisationen gespendet, die Obdachlose unterstützen.
    Und ich finde das Spiel nicht langweilig, denn man kann was erreichen und wer 300 mal eine Spendenseite anklicken muss um 50 Spenden zu erhalten macht einen Fehler, Tipp es gibt bessere Seiten.
  13. jap, mit den links spammen einem alle die Gästebücher voll.

    zum Glück hab ich keins... :tongue:
  14. auch foren und sonstiges.

    Ich melde die Leute dann aber auch grundsätzlich beim Betreiber
  15. Wer spielt den bitte Pennergame.de
    Das spiel ist krank und reine Zeitverschwendung wenn ihr mich fragt ;)

    LG
  16. boah ich find das Browserspiel echt richtig toll :)
    voralledem das dort soviele Lustige Sachen möglich sind :D
    Aber die Preise sind echt doll will mal den Penner sehn der sich das leisten kann!
  17. ich mag das spiel nach einiger zeit wird es langweilig es gibt andauernd server probs. Man muss egtl spenden bekommen um geld zu verdienen sonst kommt man nicht weit und mit spendensites geht es viel leichter:D. Ich bin Shadow_warrior
  18. Penner game ist nicht das leben und ich finde es doof das ein solches konzept ausgedacht wurde das spiegelt ja nicht wirklich das leben von obdachlosen ich finde es einfach nur eine frechheit
  19. besthabbosites

    besthabbosites hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde das Spiel eigentlich lustig.
    Finde auch gut das Pennergame einen Teil der Einnahmen spendet.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2009 21:37:03 von besthabbosites
  20. ich finde auch das es nach einer Zeit voll langweilig wird wenn man es immer zockt. Aber man kann damit echtes Geld verdienen manche Leute verkaufen es bei ebay. :lol::lol:
  21. Pennergame zock ich nur zum Fun neben bei ist dch ganz lustig suchst Pfandpflaschen und danach hasute paar andere penner um und oggst dich aus ^^ am Abend wieder fertig ist doch ganz cool^^
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!