kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Per Anhalter durch die Galaxis

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    lazer

    lazer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Wollte mal h?ren wer das eines der B?cher gelesen hat und wie ihr es findet !
    Ich habe alle B?cher in einem (1102 Seiten).
    Bin fast durch und muss sagen das ich das Buch sehr am?sant fand :lol:
    Halt mal was anderes.
    Wers von euch noch nicht kennt hier ein Referat dar?ber (selbergeschrieben
    :king: )

    Per Anhalter durch die Galaxis

    Das Buch ist eine Sammlung von 5 Romanen, die alle zur gleichnamigen Reihe geh?ren. Die Sammlung hat 1100 Seiten und ist ?berall erh?ltlich.

    Inhalt:

    Als Arthur Dent eines Morgens aufwacht, steht ein Bulldozer vor seiner T?r, da sein Haus einer Umgehungsstra?e Platz machen soll. Sie war lange geplant nur niemand wusste davon. Als Arthur mit den Bauarbeitern diskutiert, kommt sein Freund Ford Prefect und bringt Arthur schlie?lich dazu, aufzugeben.
    Die beiden gehen in einen Pub und Ford erz?hlt ihm, dass die Welt in wenigen Minuten zerst?rt wird, um einer Hyperraum-Umgehungsstra?e Platz zu machen.
    F?nf Minuten sp?ter, als die Erde gesprengt wurde, sind die beiden in einem Raumschiff der Abrissflotte. Arthur erf?hrt, das sein Freund ein Pendler aus dem Weltall ist, der vor 15 Jahren auf der Erde landete. Arthur und Ford kommen von ein Abendteuer ins n?chste und Arthur lernt dabei viel ?ber das Aberwitzige Universum in dem er lebt. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus, das die Erde in Wirklichkeit der gr??te Computer im Weltall war. Sie sollte die Frage des Seins l?sen. Die Erde war in Wirklichkeit nur wenige Millionen Jahre alt und h?tte alle Berechnungen der Frage eine Viertelstunde nach ihrer Zerst?rung abgeschlossen. Jedoch finden Arthur und Ford am Ende des Buches doch noch eine einfache Antwort auf alles.

    Meinung: Dieses Buch ist jedem zu empfehlen. Es ist auf eine einzigartig witzige Art und Weise geschrieben und ist unendlich Spannend.
    An vielen Stellen werden Situationen und Personen mit einer tollen Situationskomik beschrieben, die mindestens ebenso verr?ckt ist, wie die schlaue Geschichte. An dieser Stelle Charakteristisches Beispiel,
    das den Stil des Buches gut wiedergiebt:

    - S. 62/63
    ?Ford?, beharrte Arthur, ?ich wei? nicht, vielleicht klingt meine Frage d?mlich, aber was tue ich eigentlich hier?? ?Aber das wei?t du doch?, sagte Ford,
    ?ich habe dich von der Erde gerettet.? ?Und was ist mit der Erde passiert??
    ?Och, die wurde zerst?rt.?
    ?Ach ja? sagte Arthur tonlos.
    ?Ja, sie ist einfach ins Weltall verdunstet.?
    ?Wei?t du?, sagte Arthur, ?das nimmt mich nat?rlich ein bisschen mit.?
    ...
    ?Okay, Ich bin in Panik, was soll Ich denn sonst machen?? ?Du kommst einfach mit mir und am?sierst dich. Die Galaxis ist ?ne lustige Sache. Du musst dir blo? diesen Fisch hier ins Ohr Stecken.?
    (hier handelt es sich um den sogenannten Babelfisch, der sich im Ohr des Wirts festsetzt und ihn jede Sprache verstehen l?sst.)

    Wer noch einen kauflink haben m?chte 7 Euro bei amazon
    (ist glaub ich das mit den 5 in einem)
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453146972/028-6976011-6796554

    :wave: :wave: :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habs auf deutsch gelesen fands k?stlich amm?sant, auch mit babelfisch und dam andere-leute problemfeld...

    Ich kann das buch nur jedem weiterempfehlen, es ist so gut wie The life of Bryan von Monthypython
  4. JAAA! Aber nach dem letzten Douglas Admas Buch hatte ich auch keinen Bock mehr... sonst dreht man echt durch ^^
  5. t*****b

    H?rt sich ja mal richtig gut an!
    Auch dein Referat ist gut :xyxthumbs:
    Werde mal schaun ob das Band ein Kumpel oder so hat, notfalls kauf ichs mir halt oder lass es mir schenken.
  6. ich hab die geschichten auch gelesen, die sind aber schon ?lter oder t?usche ich mich da? ich meinte geh?rt zu haben, dass mein vater die schon vor jahren mal gelesen hat...
    so gut wie monthy python w?rde ich nicht unbedingt sagen, der humor von python ist einfach einzigartig, den kann man nicht toppen und auch mit nichts vergleichen :thumb:
  7. Die Reisef?hrer Trilogie (in 5 B?nden) ist optimal.
    Das absolute Kultbuch f?r mich.

    Solch ein absurder Humor teilweise :megarofl:

    Ich hab es letzens zum 2.mal durchgelesen, einfach pr?chtig.
    N?chstes Jahr kommt der Kinofilm davon raus.
  8. ich finde da? die reihe nach dem 2. teil sehr stark abf?llt... "per anhalter durch die galaxis" war der hammer... die fortsetzungen eher mau....
  9. Ich hab auch nach dem ersten Band aufgeh?rt zu lesen, da es irgendwie langeweilig wurde.
  10. Kleiner Tipp f?r Fans: Der Film zum Buch kommt demn?chst raus... Hab bis jetzt nur die Werbung gesehen, keine Ahnung ob er an die B?cher rankommt. Wei? vielleicht jemand etwas mehr Bescheid dar?ber?
  11. Hi, der Film soll wohl im Juni oder Juli laufen. Das Buch ist schon relativ alt (70er) und wurde auch als H?rspiel von der BBC produziert, die gibts aber glaube ich nicht hier zu kaufen und ist auch nur in englisch erschienen. Soll aber ziemlich gut sein. Absolut kultig finde ich die Fernsehserie, die die BBC in den 80ern draus gemacht hat. Lief auch hier bei uns und ist mittlerweile auf DVD erschienen. Kann ich nur empfehlen. Allein schon wegen der zum Teil sehr billigen Ausstattung und den einfachen aber effektvollen Trickeffekten ist die Serie sehenswert.
    Alles in allem kann man zum Anhalter meiner Meinung einfach nur sagen:
    KULT
    Und unbedingt ein Handtuch mitnehmen!
    Der Ruppertsburger
  12. c***a

    also wer das buch nicht gelesen hat der ist einfach nicht "frood", naja ich finde die geschichte von zaphod und co muss man auf jeden fall mal gelesen haben

    42 und ab daf?r
  13. ein film? hehe, das ist ja dann quasi ein remake.... gab?s schon mal als serie die auch im deutschen fernsehen ausgestrahlt wurde... ist aber leider schon ne weile her..
  14. he ich habe es och gelesen.
    bzw. das erste , das zweite fand ich dann nicht so toll, langweilig.
    die idee ist gut, aber irgendwie nervt es sp?ter.

    naja man kann es ja anlesen!!


  15. Miauz? Film?
    Wo kann ich den denn dann sehn? Hab die B?cher als Comics gelesn... bzw. als Comicromane. W?r schon cool, den froodigen Ford ma wieder zu sehen... wie hei?t noch mal dieser Typ, der Oz in "Buffy" gespielt hat? Seth Green oder so in der Art? W?rde der nich zu Ford passen wie die Faust aufs Auge? Ich f?nde schon *tr?um*lechz*schw?rm*
  16. j******k

    Hi,

    habe zwar vor kurzem erst das erste Buch der Reihe gelesen, dabei aber viel Spa? gehabt. Der gute Douglas Adams hat herausgefunden, was ich witzig finde. :biggrin:

    Raphael
  17. Es gibt das H?rbuch dazu seit etlichen Jahren auf Deutsch.
    Ich kenne die B?cher zwar nicht, aber das H?rbuch ist geeeilllllllllll ******

    Der Film dazu war Muks, das ist ja allseits bekannt.
    Ich denke, der Film war billiger, als das H?rbuch.

    Das habe ich damals vor ca. 15 Jahren geh?rt.
    Ausgestrahlt von SWR1 Sonntags abends 21 Uhr.
    Je Sonntag eine Folge..

    Genau das Richtige, wenn mal als ~14 J?hriger im Bett liegt und versucht viel zu fr?h einzuschlafen, weil morgen wieder Schule ist.

    Beitrag ge?ndert am 16.12 20:07 von frankgo
  18. darealpinkman

    darealpinkman hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch das erste Buch gelesen, aba auf englisch..... naja und dann musste ich es Vorstellen... nich so toll... Aba das Buch fand ich genial und die Jokes sind ziemlich bekannt... Mal sehen, ob der Kinofilm gut wird. Ich hab bisher nur den Trailer gesehn... :thumb:
  19. d********d


    Genau das Richtige, wenn mal als ~14 J?hriger im Bett liegt und versucht viel zu fr?h einzuschlafen, weil morgen wieder Schule ist.

    Beitrag ge?ndert am 16.12 20:07 von frankgo


    da hast du allerdings recht, ich bin zwar erst 15, aber geh?rt hab ich es auch mit 14 ^^. Muss schon sagen, es ist sehr witzig und gut erz?hlt.
    Wenn ich mich nicht irre, sind das 6 CD's oder so. Jedenfalls h?renswert !! :thumb:
  20. Ein echt gutes Buch ist sehr lustig und unterhaltsam Man erf?hrt auch viel ?ber die Erde So wie das wir von Frisouren abstammen
  21. also, ich finde auch das die B?cherreihe ab dem 2. Band ziemlich stark abnimmt. Dennoch ist der erste Teil absolut genial.
    Wusstet ihr eigentlich das eine TV-Serie zum Buch gibt? Hab ein paar Teile gesehen. War zwar nicht so effektvoll gemacht, aber trotzdem gut genug um mich f?r die Story zu begeistern. Weshalb ich ja dann auch die B?cher gelesen habe.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!