kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


per Klick zu Lesezeichen im FF)?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    ishop

    ishop hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    also für den IE ist es ja kein Problem sowas zu machen wie:

    ... hier klicken und diese Seite zu Favoriten hinzufügen ...
    z.B mit:
    onclick="window.external.AddFavorite(location.href, document.title)"

    so dass sich per Klick auf den Link der Dialog zur Speicherung von Favoriten öffnet

    aber gibt es das auch für den FF ???
    AddFavorite funktioniert im FF nicht, ..... aber wie ?!
    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo ishop

    ich habe zwar nicht die Lösung (das ist ein sehr spezielles Problem) aber ich habe eine Idee wie dies umgesetzt werden kann.
    Um im Mozilla Firefox den Lesezeichen-Manager aufzurufen gibt es eine Tastenkombination (Strg + Shift + B). Nun ist es mit dem Internet Explorer und Javascript möglich einen Tastendruck zu simulieren. Ein Beispiel aus einem Forum wäre hier:

    http://proco.v-basic.de/Javascript_Tastenkombination_ausloumlsen.html

    Du müsstest die Simulation der Tastenkombination nur noch für den Firefox finden und die oben genannte Tastenkombination simulieren. Dann öffnet sich der Lesezeichen-Manager.

    Ich hoffe ich konnte dir wenigsten von der Idee her Helfen.

    Gruß S.Brosch
  4. Google hat folgendes ausgespuckt:
    http://www.webmaster-resource.de/seite-zu-den-lesezeichen-hinzufugen-firefox-mit-javascript.php
    Der vorschlag von Brosch funktioniert (gottseidank) nur im Internet Explorer, weil's diese Möglichkeit nur mit ActiveScript gibt (=eigene Microsoft-sprache )

    Beachte das es keine Browserübergreifende möglichkeit gibt, bis jetzt hättest Du nur einen script für ie & für firefox.
    Also Browserweiche einbauen (!) oder es ganz lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.11.2010 12:56:35 von simuliertes
  5. Google mal nach "Firefox Search Addon PHP" , bin dbzgl. damit auch letzte Woche fündig geworden!

    mfg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!