kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


per mausklick verschiedene divs anzeigen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    goldschau

    goldschau hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar suche ich nach einen script bei dem ich per mausklick immer einen andren div bzw sich der inhatl des divs verändert das ganze habe ich mir so gedacht wie bei einem fotoviewer wo man durch klicken von pfeiltasten das nächste div/foto sieht ich habe gerade keine ahnung wie ich so etwas realisieren kann ich möchte von euch dafür keine ganzen script aber vielleicht paar anregungen wie man es lösen könnte bzw wenn ihr wisst wo es solche scripts gibt den link dazu ich habe bisschen gestöpert bei google und habe soetwas gefunden:
    <script language="JavaScript">
    var content = '';
    
    function pushContent() {
        div = document.getElementById('deindiv');
        div.innerHTML = content;
        window.setTimeout('pushContent()',3000); // 3 Sekunden
    }
    
    </script>
    <body onload="pushContent();">
    <div id="deindiv"></div>
    <form>
    <input type="text" value="lalalal" onkeyup="content = this.value;">
    </form>
    </body>

    dies entspricht allerdings nicht meinene Vorstellungen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Willst du eine automatisierte Slideshow von Bildern oder einfach nur eine Art Gallerie für Bilder?
    Das angegebene Beispiel ist gar nicht so schlecht. Wenn du die Funktion einfach per Link ausführen lässt und einen Zähler einbringst, der durch ein Array mit den angegebenen Bildpfaden geht, funktioniert das in 0,nix.
    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  4. Autor dieses Themas

    goldschau

    goldschau hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich habe mich jetzt mal bisschen durch gekämpft und dabei das entwickelt funktioniert eigl auch alles soweit:

    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    
    function einblenden(id) {
    with(document.getElementById(id).style){
    if(display=="none"){
    display="block";
    if (id!=1)
    {
    id=id-1;
    }
    else
    {
    id=3;
    }
    }
    }
    with(document.getElementById(id).style){
    if(display=="block"){
    display="none";
    }
    }
    }
    
    </script>
    
    <div id="1"  style=" display: block; background-color:red">
    
    1.Feld
    <a href="javascript:einblenden(2)">Kurzer Text</a>
    
    
    </div>
    <div id="2" style="display: none; background-color:red">
    2.Feld
    <a href="javascript: einblenden(3)">Kurzer Text</a>
    
    
    </div>
    
    <div id="3" style="display: none; background-color:red">
    3.Feld
    <a href="javascript: einblenden(1)">Kurzer Text</a>
    
    
    </div>


    Könnt mir ja mal mitteilen was eure bedenken bei dem script sind
  5. minialanguageschool

    minialanguageschool hat kostenlosen Webspace.

    sieht doch ganz gut aus, ich wuerde lediglich den link aus dem div rausnehmen und extra schreiben, da beim wechsel der Link kurz verschwindet, aber ansonsten, gut.
  6. Saubere Eigenarbeit! ;)
    Funktioniert ja schonmal ganz gut.

    Noch ein kleines Beispiel wie ich meinte:
    <script language="Javascript" type="text/javascript">
    <!--
    function CallText(id) {
      var texte = new Array("Text1","Text2","Text3");
      document.getElementById("navigation").innerHTML = "";
      if((id-1) > 0)
        document.getElementById("navigation").innerHTML += "<a href='javascript:CallText("+(id-1)+");'>Vorheriger Text</a>";
      if(id < texte.length)
        document.getElementById("navigation").innerHTML += "<a href='javascript:CallText("+(id+1)+");'>N&auml;chster Text</a>";
      document.getElementById("content").innerHTML = texte[id-1];
    }
    //-->
    </script>
    <body onload="CallText(2);">
    <div id="navigation"></div>
    <div id="content" style="background-color:red;"></div>
    </body>

    Schönen Abend noch ;)

    Gruß,
    dex (qap2-Team)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!