kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Persönliche Website sucht bewertung

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    maurice-woitzyk

    maurice-woitzyk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir ne kleine persönliche hp erstellt und wollte mal wissen was ihr gut findet und was nicht :D

    http://maurice-woitzyk.lima-city.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einfach und schmucklos, aber deshalb nicht schlecht. Das oberste Gebot - eine saubere Schreibe. Lies sämtliche Texte, die auf den verschiedenen Seiten stehen, noch einmal gründlich und langsam durch. Auf jeder Seite habe ich mindestens einen auffälligen Fehler gefunden, ohne danach gesucht zu haben. So etwas kommt selten gut an.
    Der Text auf deiner Startseite ist mir auch etwas zu lang und dadurch, dass auf der ganzen Seite nicht ein Bild zu finden ist, wirkt die auf persönlich gemachte Seite ziemlich unpersönlich und spröde. Vielleicht ist mein Blick schon überladen und giert nach Grafiken und Bildern, wer weiß ;-)
    Auf der Impressumsseite stehen Telefonnummer und Faxnummer, die aber nicht angegeben sind. Dann schreibe es auch nicht hin ;-) Generell solltest du dir merken, alles, was noch nicht da und vielleicht geplant/angedacht ist, sollte auch erst den Weg online finden, wenn's tatsächlich gebraucht, verwendet, gemacht wird.
    Das intensive Blau deines Hintergrunds ist mir persönlich ein bisschen zu kräftig und in deiner Navigationsleiste stört der schwarze Hintergrund ein bisschen. Auch ist Grau auf Blau keine besonders kluge Mischung, was die Lesbarkeit in der Navigation angeht.

    Nun ja, im Wesentlichen also dringend jemanden Korrektur lesen lassen, was deine Texte anbelangt - besonders den auf der Startseite ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2012 10:26:42 von flockhaus
  4. Autor dieses Themas

    maurice-woitzyk

    maurice-woitzyk hat kostenlosen Webspace.

    okey danke ich schau mir das alles nochmal an
  5. Wenn man in deiner Navigation am oberen Bildschirmrand einen Link anklickt verändert sich die farbe. Das kommt meist nicht so gut an.

    Soll das so sein?
  6. php-test1 schrieb:
    Wenn man in deiner Navigation am oberen Bildschirmrand einen Link anklickt verändert sich die farbe. Das kommt meist nicht so gut an.

    Soll das so sein?


    Warum kommt das "meist" nicht gut an? Links in ihrer Farbe zu verändern, um zu zeigen, daß man sie bereits besucht hat, oder daß der betreffende Link zur gerade aktuell betrachteten Seite führt, ist Standard im Web und durchaus sinnvoll.
    Maurice wäre sogar zu empfehlen, diese Möglichkeit vollständig zu nutzen, denn z.Zt. ist in der Navi nicht zu erkennen, auf welchem Teil der Seite man sich gerade befindet.

    Ich würde allerdings für den Zustand "visited" eine andere Farbe wählen, da die Schrift in blassem grau auf dem hellen Hintergrund kaum noch zu lesen ist.


    Noch ein Hinweis an Maurice: Verzichte doch in der Navi bitte auf das Deppenapostroph.:wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2012 13:50:03 von fatfreddy
  7. browsergame-entwickler

    Kostenloser Webspace von browsergame-entwickler, auf Homepage erstellen warten

    browsergame-entwickler hat kostenlosen Webspace.

    siht gut aus aber die rechtschreib fehler :D
  8. Autor dieses Themas

    maurice-woitzyk

    maurice-woitzyk hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    php-test1 schrieb:
    Wenn man in deiner Navigation am oberen Bildschirmrand einen Link anklickt verändert sich die farbe. Das kommt meist nicht so gut an.

    Soll das so sein?


    Warum kommt das "meist" nicht gut an? Links in ihrer Farbe zu verändern, um zu zeigen, daß man sie bereits besucht hat, oder daß der betreffende Link zur gerade aktuell betrachteten Seite führt, ist Standard im Web und durchaus sinnvoll.
    Maurice wäre sogar zu empfehlen, diese Möglichkeit vollständig zu nutzen, denn z.Zt. ist in der Navi nicht zu erkennen, auf welchem Teil der Seite man sich gerade befindet.

    Ich würde allerdings für den Zustand "visited" eine andere Farbe wählen, da die Schrift in blassem grau auf dem hellen Hintergrund kaum noch zu lesen ist.


    Noch ein Hinweis an Maurice: Verzichte doch in der Navi bitte auf das Deppenapostroph.:wink:


    okey also soll ich nun drauf verzichten oder net :D
    und das mit dem Deppenapostroph tut mir leid :D
  9. browsergame-entwickler schrieb:
    siht gut aus aber die rechtschreib fehler :D

    Die hast DU erkannt? Ich bin erstaunt. :megarofl:

    maurice-woitzyk schrieb:
    okey also soll ich nun drauf verzichten oder net :D

    Ich würde nicht darauf verzichten, aber eventuell andere Farben wählen.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2012 14:51:47 von fatfreddy
  10. Autor dieses Themas

    maurice-woitzyk

    maurice-woitzyk hat kostenlosen Webspace.

    okey werde ich dann so machen!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!