kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Personensuche

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Was wäre ich ohne meinen Counter... :rolleyes:

    Denn durch ihn habe ich herausgefunden, dass ich regelreht gesucht wurde und zwar über die Seite 123 People, die ich bis dato nicht kannte. Jetzt habe ich dazu Fragen:

    Darf man das?
    Ich meine ich habe ja der Abfrage ja nicht zugestimmt und ob man über Google sucht oder über die genannten Seite ist ja ein großer Unterschied, da die genannte Seite alles brav auflistet...

    Kann ich den Betreiber anschreiben und die Suche unterbinden?

    Ich fand heraus dass zu meinem Namen ICQ Fake Accounte angelegt wurden. Was kann ich tun?

    Wie kann ich GB Einträge von mir löschen lassen, wenn Google sagt, die Seite gehört einem Drittanbieter und dieser jedoch nicht reagiert?


    Ich danke Euch für Hinweise oder Tips.


    LG
    Webdesignerin :angel:



    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2009 13:29:07 von webdesignerin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du die Gästebucheinträge selber gemacht?
    Die Hardcore-Variante ist wohl, mit einem Anwalt oder Rechtsstreit zu drohen, wenn man sich sowas leisten kann.
    Bezüglich der Sache mit 123 People habe ich keine Idee und kenne auch die Rechtsgrundlagen nicht.
  4. Ja, das dürfen die, da sie nur Informationen bereitstellen die so oder so schon online sind. Sie bündeln diese nur. All diese Infos würde man auch bekommen wenn man lang genug bei Google sucht. Es haben schon Tausende versucht diese Personensuchmaschinen abzumahnen, hat noch nie funktioniert.
    Was meinst du mit Fake-Accounts? Mit dem Usernamen hier? Der wird sich wohl wirklich nicht schützen lassen, das ist ja eine allgemeine Berufsbezeichnung und wird niemals den Status eines Markennamens erhalten können. Wenn sie hingegen deinen echten Namen benutzt haben und nicht so heissen kannst du sie anzeigen.
  5. webdesignerin schrieb:

    Ich fand heraus dass zu meinem Namen ICQ Fake Accounte angelegt wurden. Was kann ich tun?


    Ist dein Name einmalig, so daß Du seine Nutzung definitiv auf dich beziehen kannst?

    Prinzipiell sind aber nicht Suchmaschinen wie 123People das Problem, sondern die sorglose Art, wie jeder einzelne mit seinen persönlichen Daten umgeht. ;)

  6. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Nein, es ist natülich nicht mein Username hier, sondern mein echter. ;-)

    Hmh, sorglos sagst Du. Ich meine: Wenn ich einen Eintrag gemacht habe, unterliegt er meinem Urheberrecht und mein Name dem Datenschutzgesetz. Wenn ich nicht (mehr) mit der Veröffentlichung einverstanden bin, obliegt mir doch immernoch das Recht, Einträge entfernen zu lassen? :confused:

    Geht nur per Anwalt? Das wäre ein bisschen krass... :slant:

    Apropos: Nein, die ICQ Accounte enthalten meinen echten Namen und mit den Fake Accs wurden andere Leute veräppelt.


    LG
    Webdesignerin :angel:
  7. webdesignerin schrieb:
    Geht nur per Anwalt? Das wäre ein bisschen krass... :slant:


    Ich meinte nicht, dass dies nur per Anwalt geht, aber wenn sich der Drittseitenanbieter nicht äußert oder reagiert, dann denke ich bleibt nur noch diese Möglichkeit. Ausser kaperst die Seite und löscht die Inhalte, was aber höchst illegal wäre :wink:

    Hast du die Einträge selbst getätigt, dann wird es sicher nicht einfach werden. Ein seriöser Webseiten sollte aber keine Probleme haben, diese wieder zu entfernen. Vielleicht ist der Webseiteninhaber auch nicht mehr auf dieser Webseite tätig und sie steht nur noch dumm im Netz herum.
  8. webdesignerin schrieb:
    Hmh, sorglos sagst Du. Ich meine: Wenn ich einen Eintrag gemacht habe, unterliegt er meinem Urheberrecht und mein Name dem Datenschutzgesetz. Wenn ich nicht (mehr) mit der Veröffentlichung einverstanden bin, obliegt mir doch immernoch das Recht, Einträge entfernen zu lassen? :confused:
    :

    Es stimmt natürlich das du von jedem Eintag den du machst der Urheber bist, allerdings muss man sich bei Foren oder Ähnlichem meist registrieren und den AGB's zustimmen, und dort steht dann das du deine kompletten Verwertungsrechte der Einträge der Website überlässt...
  9. Ich glaub', das ist nicht die einzige dieser Seiten. Bei yasni (www.yasni.de gibt es ähnliche Funktionen. Ich habe mal gegooglet und diesen beitrag gefunden:http://www.blog.datenwachschutz.de/2008/07/yasni-123people-myonid-illegal/. Dort wird ausführlich begründet, warum es nicht illegal ist.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!