kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PES oder Fifa?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    budbergmc

    budbergmc hat kostenlosen Webspace.

    Die ewig andauernde Frage, welches der beiden Fussballspiele gefällt euch besser? Meiner Meinung nach kommt es drauf an ob Konsole oder PC. Auf dem PC ist es denke ich unumstritten das PES die Nase deutlich vorne hat, da Fifa den Hauptaugenmerk auf die Konsolenversion gelegt hat (zumindest bei Fifa 10). Das ist auch der Grund warum ich schon immer Fan der PES-Reihe bin. Allerdings hab ich seit langer Zeit auch Fifa mal wieder gezoggt und zwar auf PS3 und da muss ich schon gestehen das es auch einiges kann und es richtig Fun macht Fifa auf der Konsole zu zoggen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr auf PES und Fifa 2011 gespannt und will hoffen das es wieder zwei super Teile werden mit denen man richtig Fun haben kann. Für PC werd ich mir auf jeden Fall PES holen, doch ich überlege auch ne PS3 zu holen und mir dann auch Fifa zu holen.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Pro Evolution Soccer
    43,75 % (7 Stimmen)
    Fifa
    56,25 % (9 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*g

    budbergmc schrieb:
    Die ewig andauernde Frage, welches der beiden Fussballspiele gefällt euch besser? Meiner Meinung nach kommt es drauf an ob Konsole oder PC. Auf dem PC ist es denke ich unumstritten das PES die Nase deutlich vorne hat, da Fifa den Hauptaugenmerk auf die Konsolenversion gelegt hat (zumindest bei Fifa 10). Das ist auch der Grund warum ich schon immer Fan der PES-Reihe bin. Allerdings hab ich seit langer Zeit auch Fifa mal wieder gezoggt und zwar auf PS3 und da muss ich schon gestehen das es auch einiges kann und es richtig Fun macht Fifa auf der Konsole zu zoggen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr auf PES und Fifa 2011 gespannt und will hoffen das es wieder zwei super Teile werden mit denen man richtig Fun haben kann. Für PC werd ich mir auf jeden Fall PES holen, doch ich überlege auch ne PS3 zu holen und mir dann auch Fifa zu holen.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.


    Die Frage gab es schon mal Forum, aber sie geht immer.
    Meiner Ansicht nach ist PES das bessere Game, aber da Fifa von den meisten gespielt wird und die echten Namen enthält, ist es im Multiplayer die Nr.1. Das bessere Game hilft halt nichts, wenn die Kollegen nicht mitspielen können. :wink:
    Dabei stört mich an Fifa halt der mangelnde Realismus in den Bewegungen, die hässlichen Pappfigur-artigen Zuschauer, der nervige Kommentator, und dass sie mit selbstverständlichen Funktionen werben (etwa 360-Grad-Dribbling). Bei den Komentatoren könnten sie es etwa wie im alten Anstoß 3 lösen, dass der Kommentator nur wenige Sprüche hat und selten etwas sagt, dann aber meckert wie ein alter Kiebitz (hört sich einfach klasse an :biggrin:). Oder aber wie in Fifa 2002 ("hat der Schiedrichter etwa Tomaten auf den Augen? Das war ein glasklares Foul! :biggrin:).

    MfG fhg

    MfG fhg
  4. Da sich die Spiele immer mehr annähern ist das zum Gutteil eine Glaubensfrage. Das wird langsam ähnlich sinnvoll wie die Frage Linux oder Windows ;-) *duck*
  5. f*g

    marbischoff schrieb:
    Da sich die Spiele immer mehr annähern ist das zum Gutteil eine Glaubensfrage. Das wird langsam ähnlich sinnvoll wie die Frage Linux oder Windows ;-) *duck*


    Vergleiche nie wieder unseren hochgeschätzten Pinguin mit dem Fenster! :pissed: :biggrin:

    Ne, also es gibt schon noch einige Unterschiede (auch bei Windows und Linux, aber das ist hier nicht das Thema :biggrin:). Bei PES hat man etwa taktisch mehr Möglichkeiten, während Fifa auch auf eine gewisse Einfachheit ausgelegt ist. Dafür bietet Fifa eben die echten Namen, wobei PES die bessere Grafik hat (insbesondere auf dem PC). Aber die Unterschiede verringern sich schon mit jeder weiteren Version, das stimmt schon. PES wird immer massenkompatibler, während Fifa immer mehr Funktionen dazugewinnt. Aber noch sehe ich PES vorne. :wink:

    MfG fhg
  6. s*******x

    Hab bis jetzt nur FIFA gekauft, und PES getestet, ... ich persönlich find FIFA besser, ... gibts auch viele geile Tricks die man machen kann,.. und wenn man online zockt ist es auch sehr geil ... :)
  7. f*g

    schere00x schrieb:
    Hab bis jetzt nur FIFA gekauft, und PES getestet, ... ich persönlich find FIFA besser, ... gibts auch viele geile Tricks die man machen kann,.. und wenn man online zockt ist es auch sehr geil ... :)


    Zockst du mit einer PC-Tastatur? Egal was ich mache, bei mir machen die nur Übersteiger oder verlieren den Ball. Da waren die alten Ps1-Fifas cooler....Sprint auf den Torwart... Lupfer zum Mitspieler....Fallrückzieher...Toooooor! :biggrin:
    Man kann natürlich auch mit PES einige Tricks ablassen, wenn man weiß, wie.:wink: Die Spiele sind im Gameplay vergleichbar (von den Funktionen her), nur ist bei PES der taktische Aspekt noch etwas stärker ausgeprägt.

    MfG fhg
  8. Bin kein Fan von Sportspielen, aber bei Fußballspielen bin ich schon immer eher auf der Fifa-Seite gewesen.
    Liegt aber vor allem daran, dass ich mir diesen Spielen aufgewachsen bin und man deshalb an den Stil der Spiele besonders gewöhnt ist.
    Zumal ist PES ungleich komplizierter finde.
  9. f*g

    schere00x schrieb:
    Xbox 360 :) ... mit controller is saugeil .. und da gibts so geile combos ... ^^


    du Glücklicher....mit der Tastatur sind Combos eine Qual... :slant: außerdem nutzt Fifa am PC eine schlechtere Grafik-Engine.

    MfG fhg
  10. Autor dieses Themas

    budbergmc

    budbergmc hat kostenlosen Webspace.

    also ich spiele pes quasi von beginn an, damals noch international super star soccer deluxe auf dem super nintendo... daher hab ich bisher auch immer fifa gemieden, da es wie shconmal erwähnt wurde eine glaubenssache ist... aber fifa auf der playsi hat mich schon überzeugt und hat richtig fun gemacht... bin auch nur durch ein turnier bei mir um die ecke drauf gestoßen... aber war halt spaßig...

    daher werd ich mir falls ich mir ne playsi hole einfach beides zulegen :-) spiel pes auch in ner online-liga daher wird das auf jeden fall für den pc besorgt...

    und kombos kann man auch in pes sehr gut einstudieren und auch gut tricksen, ist alles möglich wenn man ein wenig aufs spiel eingeht...
  11. ich spiele fast jeden tag FIFA ich muss aber gestehen, ich kenn PES nicht, darum hab ich keinen vergleich!
    Aber ich bin mit FIFA voll zufrieden und bald komtm ja das 11er in die Läden ;)
  12. nemos1 schrieb:
    Ganz klar für Fifa. Macht für mich einen schöneren Eindruck.

    :)
    Vielleicht auf der Konsole, auf dem PC ist die Grafik grottig.
    Und der MP ist praktisch unspielbar.
    PES, Bundesliga Patch downloaden und los geht´s.
  13. Autor dieses Themas

    budbergmc

    budbergmc hat kostenlosen Webspace.

    Auf der Konsole find ich Fifa auch sehr gut, wobei ich da auch keinen Vergleich zu PES habe. Spiele PES egtl nur auf PC und das macht richtig fun, vor allem in der Onlineliga ist das kaum zu schlagen.

    Freu mich jetzt schon auf die 2011er Versionen, denke aber dass die sich auch nicht mehr so viel tun werden. Die beiden Spiele nähern sich ja immer mehr an und ähneln sich auch in den Spielmodi immer mehr denke ich. (z.B. Mannschaftskapitän und Legendenmodus) Was man so lesen kann sollen beide Spiele ja wieder mehr Bewegungen und alles drin haben. Bin auch schon auf das Passspiel von PES gespannt, soll jetzt ja quasi komplett manuell sein, also von der Stärke und Präzision, wird sicher zu Beginn gewöhnungsbedürftig sein, aber stell ich mir sehr cool vor.
  14. ich bin schon seit fifa 97 fan davon :D damals auf snes zu erst gespielt :D
    mittlerweile sind die "entwicklungssprünge" nich mehr so groß , was natürlich nich nur mir aufgefallen ist und viele zu pes abwandern.. ich bleib dennnoch fifa treu =) .
    ich steh auf originalspielernamen =)

    romeo
  15. multiblackfly

    multiblackfly hat kostenlosen Webspace.

    fifa ist für die PS3 der bessere favorit.
    auf der Wii jedoch ist PES besser...
    mfG
  16. dermedienblog

    dermedienblog hat kostenlosen Webspace.

    Auf jeden fall Fifa (PS3) fidne den Managermodus genial und die Lizenzen ein muss ;)

    LG
  17. f*g

    dermedienblog schrieb:
    Auf jeden fall Fifa (PS3) fidne den Managermodus genial und die Lizenzen ein muss ;)

    LG


    Hast du mal Anstoß gespielt? Ein noch genialeres Manager-Game und die Namen sind so humorvoll nachgeahmt, dass man auf die Lizenzen gerne verzichtet (besonders bei den alten Anstoß 2 und 3 :wink:).

    MfG fhg
  18. Fifa ist was für kinder, die nicht spielen können ;)

    PES besser!
  19. dermedienblog

    dermedienblog hat kostenlosen Webspace.

    fhg schrieb:
    dermedienblog schrieb:
    Auf jeden fall Fifa (PS3) fidne den Managermodus genial und die Lizenzen ein muss ;)

    LG


    Hast du mal Anstoß gespielt? Ein noch genialeres Manager-Game und die Namen sind so humorvoll nachgeahmt, dass man auf die Lizenzen gerne verzichtet (besonders bei den alten Anstoß 2 und 3 :wink:).

    MfG fhg


    Jap habe Anstoß 4 und Anstoß 4 03/04 Edition.. das mit den Namen stimmt allerdings :D
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!