kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pfeiltasten funktionieren nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Seit ca. 1 Woche funktionieren die Pfeiltasten "Nach Rechts", "Nach Links", "Hinauf" auf dem Notebook von meinem Vater nicht mehr.
    Ich schließe einen Softwarefehler aus, da
    1. regelmäßige Viruschecks durchgeführt werden und er auch regelmäßig von Müll gereinigt wird.
    2. Habe Versucht ob die Tasten im Linux funktionieren mittels einer Live CD. Schon bei der Auswahl hat es nicht Funktioniert und dann im System selber auch nicht.

    Daher nehme ich an das es sich hier um einen Hardwarefehler handelt.

    Hat wer Erfahrung damit oder Lösungsvorschläge? Oder eine Idee warum das Problem aufeinmal aufgetreten ist?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    tja, man kann eine externe tastatur anschießen, und wenn die geht kannste dir wohl recht sicher sein, daß es an der verbauten tastatur liegt. hat da jemand eventuell etwas flüssiges drüber verlohren?
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte auch mal das Problem, dass einzelne Buchstaben nicht mehr funktionieren. Die Tastatur ist in den meisten Fällen sehr leicht aus zu bauen. Einfach nur die Abdeckung über der Tastatur abnehmen und nach einem Mechanismus oberhalb der Tasten suchen. Kommt allerdings natürlich auf das Modell an - bei mir jedenfalls ging es so und das völlig ohne Schrauben. Dann kannst du das Teil mal unter Wasser setzten und ganz gut trocknen lassen, vielleicht geht's dann wieder.

    Wenn das nicht hilft: Bei Ebay gibt's oft Tastaturen für Notebooks zu kaufen. Zuerst würde ich aber mal sonoks Tipp ausrobieren!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!