kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    saschak

    saschak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt ein Photoshop besorgt und schon fangen die Probleme an. Wenn ich bestimmte render filter anwenden will sagt er mir das ich zuwenig ram f?r die anwendung habe. nun meine frage ist das normal und wieviel mb sollte man haben um alle funktionen von photoshop ausnutzen zu k?nnen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 2****c

    Also du solltest schon mindestens 512 MB Ram im Rechner haben. Als Faustregel kann man 3mal die Gr??e des Projektes nehmen, soviel Speicher sollte frei sein. Wenn dein Projekt z.B. 50 MB gro? ist, dann m?sstest du daf?r mind. 150 MB Speicher frei haben. Aber ist halt nur ne grobe Richtlinie. Es h?ngt ingesamt von deinem System ab, wie gut/schnell das alles l?uft.
  4. Autor dieses Themas

    saschak

    saschak hat kostenlosen Webspace.

    Hmm ja toll, habe 512 mb und mein Memory Optmizier zeigt mir mit aktiviertem Photoshop 200 MB frei an...
  5. HI Leutz

    H?rt sich an als hast du zu viele Anwendungen nebenbei Laufen versuch es mal mit Neu Installation von deinem Betriebssysteme.

    Ansonsten solltest du deinen Ram einmal Testen vielleicht ist er ja defekt und du musst die neuen kaufen oder den von dir umtauschen.

    Also h?rt sich echt komisch an ich hab Adobe PS auch auf nem P2 mit 256MB Ram gut laufen (mein kleines IBM Notebook).

    Also versuch einmal das was ich geschrieben habe!!
    In dem Sinne
    Greez Alex alias Juhn
    :puke::shaft:
  6. d**********r

    das ist wohl eher ein fall f?r die software, verschoben....
  7. muhyeah ich hab 256 MBram und bei mir l?ufts perfekt...nun gut manchma h?ngts:fart: aber dann auch nur wenn ich nochn paar andere anwendungen laufen hab....deshalb find ich das bei dir komisch...sollte eigentlich auch gut gehen oder?
  8. Autor dieses Themas

    saschak

    saschak hat kostenlosen Webspace.

    bist du dir auch sicher das bei dir alle funktionen einwandfrei funktionieren? Also z.B. Filter > Render > Lenflare und denn dan setzen! ? Welche Version nutzt du ? Also welches Photoshop...
  9. Ja erstens welche version, dann paar mehr daten zu deinem PC und wieviel hast du nebenbei laufen ?

    ich hab 256 ddram
    und bei mir l?uft PS ( CS) , MM dreamweaver, Winamp, Kpp, AV, miranda32, xamp(n server) und firefox ( mindestens 6 Tabs) ....

    geht eigentlich alles recht gut, nur das Starten/Beenden und das ?ffnen/ speichern von bildern dauert, wenns n anstrengender Filter is dann da auch manchmal. aber sonst.

    was sagt er den genau?

    vl is es ja gar ned ram sondern scratch ;)

    da lag bei mir auch mal n problem, lag standartm?sig auf der systempatition, auf dieser warten nur 200MB frei, dann hab ich den primi?ren scratch disk auf ne gro?e partition ( ~3GB) gelegt und alles ging wunderbar. schau einfach mal unter :
    Edit -> preferences -> plugin & scrathcdisks....
    Edit -> preferences -> memory & image catch....
  10. Autor dieses Themas

    saschak

    saschak hat kostenlosen Webspace.

    Also bei Memory Image Cache steht:
    4 Cache levels

    Avabile Ram: 463

    Maximum used by Photoshop 50% = 231Mb

    Bei Plug Ins ... steht:
    Scratch Disks
    First: Startup
    Second: none
    Third: non...

    EDIT:
    Komisch jetzt habe ich nochmal diesen Lens Flare Filter versucht und pl?tzlich funktionierte es, das komische daran ist das ich komplett alle Porgramme im Hintergrund hab weiterlaufen lassen, Firewall ,Browser, ICQ, MSN, LeechGet, Antivirus etc...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!