kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop: 2 Verläufe ineinander

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    n*k

    Hallo zusammen,

    ich möchte mit Photoshop zwei Verläufe ineinander machen.
    Also zuerst einen vertikalen Verlauf. Und dann darüber einen horizontalen Verlauf, der nach rechts hin immer mehr zu transparent wird.
    Ich hab mich schonmal versucht, es aber Leider nicht ganz hinbekommen.

    http://ngk-abi2010.de/gradient.png
    So sollte es aussehn, nur, dass es nach rechts hin nicht ins Weiß läuft sondern ins Transparent.
    Kann mir einer sagen, wie ich das mache? :P

    Danke!
    Gruß NGK
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Halbtransparenz ist ein heikles Thema, das vor allem auch kein Bildformat speichern kann (vlt mal mit PNG probieren). Realisierbar ist das ganz einfach: Erst einmal en Verlauf von oben nach unten in der gewünschten Farbe, dann eine Maske drauf mit einem Farbverlauf von weiß nach Schwarz.
  4. Autor dieses Themas

    n*k

    Ahhhhhh danke :):) Manchmal gehts so einfach. Ich steig durch das Programm eh ncih so durch...

    Gruß NGK
  5. e**n


    Ahhhhhh danke :):) Manchmal gehts so einfach. Ich steig durch das Programm eh ncih so durch...

    Gruß NGK


    So einfach ist es auch nicht;)
    DU musst dich schon ein paar Stündchen mit PS beschäftigen, um ein paar Grundfunktionen drauf zu haben!;)
  6. Autor dieses Themas

    n*k

    Danke für den äußerst hilfreichen Tipp. Aber ich glaube php, mysql und html reicht mir. Dann kann ich doch für Photoshop mal ne Frage stellen oder? Dafür ist das Forum doch da... Außerdem kann ich die Grundtechniken in Photoshop, soweit ich mir die selber beigebracht hab :P

    Gruß NGK
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!