kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop.exe - Kein Datenträger

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich habe seit geraumer Zeit Photoshop CS5 auf meinen Rechner laufen. Bis jetzt läuft alles wunderbar, nur ein kleiner Error tritt immer wieder auf, wenn ich das Programm ausführe. Beim Starten von Photoshop kommt 2x die Fehlermeldung:
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\harddisk\Dr2 ein."
    Zwar kann ich das überspringen, indem ich einfach beide Male auf "Weiter" drücke. Trotzdem stört dieser "Schönheitsfehler".
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Ach ja: Ich benutze Windows 7 Ultimate. Der gleiche Fehler tritt übrigends auch bei dem Konvertierungsprogramm "Super" auf.

    LG
    Wolfgang
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.workshop.ch/weitblick/?p=41

    Das hier sollte auf dein Problem zutreffen, oder?

    lg,
    velima
  4. wenn der tip von velima nicht hilft kannst du ja auch mal versuchen die software neu zu installieren.
  5. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Hab deinen Tipp ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es im Titel heißt: "\Device\Harddisk2\DR12". Bei mir tritt aber der Fehler "\Device\harddisk\Dr2" auf. Des Weiteren ist diese Lösung auf Windows XP gerichtet. Ich benutze, wie bereits erwähnt, Windows 7. Auch die Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht, trotzdem danke ich euch.

    Hoffe auf weitere Lösungsvorschläge.

    MfG
    Wolfgang
  6. das hat bei mir schon die alte version gesagt (CS2).
    Ich denke da musst du die Voreinstellungen ändern, und zwar, das PS ein arbeitsverzeichnis auf einer Einbau Festplatte bekommt und nicht auf dem Usb stick (PS legt dort dateien zun rendern und so an um arbeitsspeicher zu schonen)

    ich hoffe es hilft
  7. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort.
    Wäre sehr nett von dir, wenn du kurz beschreiben könntest, wo und wie ich das einstellen kann.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!