kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop: Schrift Spiegelung

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    s**********4

    Hallo,
    ich besitze Photoshop CS2 und habe auf mehreren Seiten gesehen, dass die Schrift so schön gespielgelt wurde, sodass es aussieht, also würde sie auf einem Glastisch stehen. Beispiele:
    http://www.deviantart.com/deviation/52217612/ Im Header
    http://www.e-draining.de/ in der Navi
    http://www.epix-clangaming.de.vu/ Ganz oben

    Hat vllt jemand einen Tipp, wie das geht, denn ich habe schon lange danach gesucht.

    Danke
    Snake

    P.S. Also man könnte natürlich auch die Schrift spiegeln und dann müsste man irgendwie noch was drüber legen, sodass die Schrift immer dunkler wird, aber das wäre schon kompliziert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c*a

    P.S. Also man könnte natürlich auch die Schrift spiegeln und dann müsste man irgendwie noch was drüber legen, sodass die Schrift immer dunkler wird, aber das wäre schon kompliziert.


    so schwer ist das nicht.

    Mit dem Textwerkzeug (nur Auswahl!! es heißt Textmaskierungswerkzeug) schreibst du den Text, dann Bearbeiten > Fläche füllen > OK
    Diesen Text duplizieren und nach unten verschieben, dann spiegeln.

    Mit dem Verlaufswerkzeug bekommst du dann, diesen Effekt, dass die Schrift nach oben immer dunkler wird (linearer Verlauf).

    Das alles war jetzt für weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund.
  4. Im Grunde wirklich ganz einfach:
    1.Text schreiben
    --> Ebene Duplizieren
    2.Die Duplizierte Ebene Markieren ---> Bearbeiten ---> Vertikal Spiegeln
    3.Zurecht rücken ---> ALT Taste gedrüclt halten und dann auf das Masken Symbol klicken ( Das Viereck mit dem Loch in der Mitte )
    4.Zuletze das Verlaufswerkzeug wählen und in der Msake einen Verlauf ziehen.

    Ggf noch mit der Deckkraft spielen.

    Fertig, bei Fragen schreib mir einfach eine PN


    --> Achtung, Änderung in meinr Beschreibung

    Beitrag geaendert: 21.4.2007 18:56:16 von tommig
  5. Autor dieses Themas

    s**********4

    Danke ihr beiden.
    @cga: Ja, so hatte ich mir das schon gedacht, nur werde ich wohl kaum immer nur weiß auf schwarz schreiben, aber danke für die Mühe. Also klingt einläuchtend und hat mir echt geholfen.
    @tomming: Das Masken Symbol kannte ich noch garnicht, werde sofort ausprobieren. Danke *Thumbs Up*
  6. Autor dieses Themas

    s**********4

    So, habe es nach ein bisschen Rätseln geschafft diesen Spiegel-Effekt hinzubekommen.
    cgas Anleitung klappt auch auf anderen Farben und ich fand sie ein bisschen einfach zu verstehen.

    Danke nochmal euch beiden.
  7. Hi, sobald ich das Maskensymbol mit Alt anwähle und dort drin den Verklauf Zeichne passiert rien gar nichts, bis auf das ich die Spiegelung gar nicht mehr sehe und nur noch den ungespiegelten Text.

    und die 2. Ebene leer erscheint.


    Hat jemand eine Hilfe für mich?
  8. s************a

    gib der eben eine maske ohne alt zu drücken....und dann einen schwarz weissen verlauf einzeichnen....die weisse farbe in der maske zeigt die pixel und schwarz lässt sie verschwinden....fertig
  9. ich krieg garkeinen verlauf hin.

    Ich habe zwar das Verlaufswerkzeug auf die Maske angewand, alleridngs passiert nichts.


    Ich habe schwarze Schrift auf transparenten Hintergrund

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2009 0:47:53 von youuu
  10. t*****b

    1. Text erstellen
    2. Textebene duplizieren und hinschieben
    3. Duplizierte Ebene spiegeln
    4. Ebenenstil
    5. Verlaufsüberlagerung
    6. Verlauf: Vordergrund-Transparent auswählen
    7. ok
    8. Umkehren
    9. ok
    10. Flächendeckraft: 0%
    11. Evtl. Deckraft runter
    12. fertig
  11. gucke nach Tutorials ! Davon gibts doch genug ;)

    google: text spiegeln photoshop

    und gleich ein erstes Beispiel
    Bild / Text spiegeln mit PhotoShop

    ich werde mal ein Tut erstellen für Objekt-Spiegelung mit PhotoImpact (insoweit hier noch kein solches Tut existiert)

    greetz abakus
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!