kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop Tutorial 1 Eine Kugel

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sfrock

    sfrock hat kostenlosen Webspace.

    Hier ist ein Tutorial meinerseitswelches ich mit meinen eigenen Worten wiedergeben m?chte

    1. Ihr macht ein neues Bild mit den Ma?en 500 x 500 Pixeln auf! (Kann auch kleiner sein, wichtig ist nur, dass die Ma?zahlen gleich bleiben) Nennt die Anfangsebene "Kugel" !

    2. Ihr f?llt die Ebene mit der Farbe Schwarz (000000)

    3. Filter>Renderingfilter>Blendenflecke mit den folgenden Einstellungen:



    4. Filter>Verzerrungsfilter>Polarkoordinaten und dort "Polar -> Rechteckig" ausw?hlen und best?tigen!

    5. Jetzt Bearbeiten>Transformieren>Vertikal spiegeln

    6. Wiederholt Filter>Verzerrungsfilter>Polarkoordinaten verwenden, aber nun "Rechteckig -> Polar" ausw?hlen und best?tigen!

    7. Nun sieht man schon Ans?tze einer Kugel. Mit dem Auswahlellipsewerkzeug eine Auswahl mit gedr?ckter [SHIFT] -Taste um die schon sehbare Kugel ziehen.
    (Zum Auswahlellipsewerkzeug gelangt ihr indem ihr auf der linken Seite euers Bildschirms das hier im Werkzeugmen? macht):


    8. Nun geht ihr auf Auswahl>Auswahl umkehren und dr?ckt danach die [ENTF] -Taste.

    9. Jetzt habt ihr eine schon recht anspruchsvolle, jedoch farblose Kugel:



    10. Erstellt eine neue Ebene, nennt diese "Farbe" und stellt die F?lloption von "Normal" auf "Farbe"

    11. W?hlt eine euch geeignet erscheinende Farbe aus (ich hab ein sch?nes gr?n gew?hlt )

    12. Haltet die [STRG] -Taste gedr?ckt und klickt einmal auf die Ebene "Kugel"

    13. Last die [STRG] -Taste los und macht einen Linksklick auf die Ebene "Farbe"

    14. Ihr dr?ckt nun gleichzeitig [ALT] + [BACKSPACE] und schon hat eure Kugel eure ausgew?hlte Farbe am Leibe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nettes Tutorials aber ein paar Bilder w?ren ganz net !
  4. bei mir scheitert es schon dadran, das ich nicht wei? wie ich alles schwarz f?rben soll...
  5. Also wirklich....sch?n, danke
  6. c****n

    Hmm nettes Turorial aber naja wie schon gesagt, w?ren Bilder vielleicht nicht schlecht aber werde mich auf alle F?lle gleich mal zum PS hinhocken und es ausprobieren. :thumb:
  7. naja also wie gesagt bei mir hats gleich schon am anfang gescheitert. aber der rest w?r auch gescheitert weil ich irgendwie ne englische version oder so hab...
  8. also auch ich habs jetzt hinbekommen aber..... wenn ich das bild speicher hab ich da zwar die kugel aber auch einen rechteckigen rand da drum... wie bekomm ich den denn wech?
  9. k***k

    danke cool werde ich mal testen
    :thumb::thumb::thumb::thumb:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!