kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    scharrer

    scharrer hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollt mal fragen, wie leicht PHP zu lernen ist, und was der leichteste weg ist, da ich mein wissen mal wieder erweitern m?chte ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    eigentlich ist PHP nicht schwer zu erlernen, einfach ist es zu erlernen durch ein Buch, oder gute Tutorials, hier ist zb ein sehr gutes: http://tut.php-q.net/

    Aber ich bin der Meinung, du hast die Suche nicht benutzt, weil hierzu gibt es, glaube ich schon mehrere Topics. Falls ich irren sollte, sry

    mfg madhouse

    PS: Kannst du denn HTML? Weil sonst nuetzt dir PHP relativ wenig, weil da was du programmiert hast, gar nicht wirklich anzeigen lassen kannst.
  4. also php ist garnicht schwer zu erlernen. mit dem schulungsvideo von video2brain (http://www.video2brain.com/) kannst du es danach wirklich gut. hab es n?mlich selbst so erlernt ;)
  5. Autor dieses Themas

    scharrer

    scharrer hat kostenlosen Webspace.

    joa html kann ich ;)
    des hab ich mal innerhalb von 2 tagen gelernt und kanns jetz ;)
  6. n********r

    Also das bezweifel ich, das du HTML in zwei Tagen gelernt hast und es jetzt kannst. Du kannst die Anf?nge vielleicht aber du kannst nich behaupten, das du HTML kannst.
    Ich will dich nicht fertig machen, aber HTML ist so eine umfangreich Programmiersprach das es unm?glich ist in zwei Tagen alles ?ber HTMl zu lernen.
    Zu deim PHP Problem.
    Sie dich doch mal bei den Tutoriasl um, dort sind gut Anf?nge und du lernst auch einiges und hier im Forum werden wir dir gerne Helfen.
  7. Falsches Forum


    ---> Verschoben nach PHP & MYSQL
  8. j****n

    Hmmm...ich w?rde auch gerne PHP lernen...wie gut muss man mit HTML sein??

    Ich hab zwar erst angefangen, ?berhaupt ECDL, HTML und so aber finde keine Angaben dazu...
  9. r***x

    hmmm google were am besten der findet es (oder yahoo)
  10. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.


    Hmmm...ich w?rde auch gerne PHP lernen...wie gut muss man mit HTML sein??

    Ich hab zwar erst angefangen, ?berhaupt ECDL, HTML und so aber finde keine Angaben dazu...


    F?r PHP muss man HTML k?nnen, da man mit PHP keine Seiten "designen" kann. PHP ist eine Art Scriptsprache.

    Ich habe PHP ?ber http://www.selfphp.info gelernt. Die Seite ist nicht leicht, bietet aber viel.

    Noch mehr Links:
    http://www.lima-city.de/boards.php?m=thread&id=5407
  11. l****a

    Hi.
    HTML in 2 Tagen, das denke ich ebenfalls nicht.

    Wer sicher ist dass er PHP lernen und auch verstehen will, sollte unbedingt ersteinmal : selfhtml und selfphp sorgf?ltig durchlesen. Da gibt es sehr viele scripts und beispiele mit den man gut lernen kann.

    Zudem viele TUT`s durchlesen und immer wieder selber experimentieren, so hab ich das gemacht.

    Sehr gute Foren falls man Fragen hat sind z.b. www.phpforum.de oder www.php.de u. www.phpwelt.de

    Das sind auf jedenfall die richtigen Anlaufstellen, da gibs Profis die das sehr gut verstehen.

    :biggrin:
  12. m********e

    tagschoen;
    ersma:
    html in 2 tagen - .. wohl eher weniger..

    learning by doing - man lernt NIE aus und ist NIE perfekt ..
    such dir einfach ein problem und bearbeite dass..
    das wird mit sicherheit ersteinmal so seine zeit brauchen, bis du zu einem feinem ergeniss kommst, aber dafuer lernt man so DEFINITIV am besten!!

    PhP ist nich wirklich schwer zu lernen, wenn man aktiv und interessiert dahinter steht..
    erfahrungen in HTML sind allerdings mehr als wuenschenswert .. erleichtert den einstieg in php zwar nicht, aber erweitert den horizont von php (da php eigentlich nur sinn macht mit html, es sei denn man schriebt tools und hat nen localen server @ hause so wie /me)..

    ansonsten schon ma viel erfolg beim einstieg in php :)
  13. o*********e

    Hallo zusammmen,

    zwei leicht verst?ndlich geschriebene B?cher, mit allem, was man so zum Betrieb einer Homepage braucht gibts von Johann Christian Hanke ( http://www.phpkid.de/ ).

    Die Teile hei?en zwar ... for kids, doch auch wenn man ?lter als 10 Jahre ist kann man noch was damit anfangen :-).

    Der Vorteil der B?cher ist, dass so ziemlich alles haarklein erkl?rt ist. Alle Software (xampp, editor usw.) ist dabei und man bastelt sich so langsam eine eigene Homepage, die zum Schlu? sogar ein CMS k?nnen soll. (bin leider noch nicht am Ende von Band 2 angekommen. :biggrin:)

    In 2 Tagen komplett HTML gelernt:confused::blah:
    Respektige Leistung :thumb: (ich bin heut' noch nich fertig damit :lol:)

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!