kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Abfrage via SSL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich glaube es ist eine zimlich einfache Sache, ich bin mir aber nicht ganz sicher wie man das anstellt.

    Und zwar:
    Ich möchte einem Script auf einem anderen Server Parameter übergeben und die daraufhin zurückkommende Antwort auslesen und weiterverarbeiten. Das müsste soweit ich weiss mit file_get_contents und GET Parametern gehen (oder täusche ich mich da?). Das ganze soll nun aber über ssl laufen damit das ganze sicher ist. Wie genau stell ich das dann an?

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du gibt's einfach statt http https an. Eine weitere Sache ist, dass File Get Contents eine sehr schlechte Lösung für so etwas ist. Zum einen fehlen die da jegliche Einstellungsmoglichkeiten wie Useragent (kann bei manchen Seiten wichtig sein, da sie useragent PHP Blocken) und zum andern kannst du keine vernünftigen Ausnahmen für Fehler definieren.

    Das ist unter http://support.ecs-webhosting.de/Programmierung/Mit-PHP-und-curl-eine-https-SSL-Seite-aufrufen ganz gut beschrieben.
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Ou ja das sieht sehr gut aus!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!