kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PhP anders probieren als mit xampp

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich suche eine Möglichkeit PhP anders zu Testen als mit Xampp. So das ich im Editor sofort testen kann.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich weiß nein. Der einzige Editor der eine richtige LiveVorschau hat, ist Dreamweaver und der benötigt dafür einen Server mit PHP (sprich nen XAMPP wenns Lokal sein soll).
  4. Auch SuperHTML unterstützt das, aber dazu brauchst du immer einen Server, weil PHP nicht wirklich eingenständig ist sondern in Verbindung mit Apache läuft.
  5. Autor dieses Themas

    simsobjekts

    Kostenloser Webspace von simsobjekts, auf Homepage erstellen warten

    simsobjekts hat kostenlosen Webspace.

    Schade das es nicht anders geht ich finde es sehr Umständlich immer Xampp zu Starten dann die Datei laden.Trotzdem danke für die Hilfe.

    lg
  6. Also mit SuperHTML und Dreamwevaer, brauchst Du nur den Server starten und die Datei in den Editor laden (entsprechende Einstellungen im Editor vorrausgesetzt), dann kannst Du Dein Ergebniss direkt im Editor angucken, ohne Browser.
  7. simsobjekts schrieb: Schade das es nicht anders geht ...
    also nach meinem bescheidenem Wissen rennt PHP in consolen-modus (auch). Das ist zwar, wie wenn man sich in DOS-Zeiten leben würde, aber es geht (natürlich ganz ohne Grafik und javascript und der ganzen Schnick-schnack)! Das WIE? findest beim php.net.

    viel Spass (beim rum-'consolen') und


    Beitrag zuletzt geändert: 16.7.2009 15:17:09 von czibere
  8. Es gibt durchaus Editoren, die ihren eigenen Webserver mitbringen, so dass man PHP "on the fly" testen kann.
    Ich kenne zwei: Aptana Studio und Nusphere PhpED.
    Da ich allerdings keinen von beiden verwende, kann ich nichts zur Bedienung oder Funktion sagen, nur, dass es wohl funktioniert. Aptana ist außerdem kostenlos, während Php ED einen geringen Betrag kostet.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!