kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Apache Problem

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab hier einen PC mit Windows 7 64bit und möchte gerne PHP drauf haben. Apache habe ich installiert, html läuft soweit auch. Ich hab mich jetzt etwas umgeschaut was es so an Tutorials gibt um PHP als Modul in den Apache zu intergrieren. Diese Anleitungen sind aber alle zu alt. Teilweise gibt es diese beschriebenen Zeilen gar nicht mehr, manche Dateien gibt es nicht oder unter anderem Namen, den aber ich nicht weiß.

    Eines der Tutorials war dieses hier, beim apache-restart kam ne Fehlermeldung

    http://www.it-academy.cc/article/1276/PHP+auf+dem+Apache+2+Webserver+installieren.html

    Ich hab die Windows PHP Version genommen, ohne Threadsicherheit, und x86. Liegt da vielleicht der Fehler mit meinem 64bit-Windows?

    Ich habs auch mit Linux versucht, das ging auch auf Anhieb. Allerdings hätte ich es gerne unter Windows installiert, weil die ganze PC-Flotte daheim unter Windows läuft und ich für diesen Rechner mit Linux nur als PHP-Testserver keinen Sinn sehe. Aber das soll jetzt auch nicht Gegenstand der Diskussion sein.

    Hat jemand ein aktuelles Tutorial für Windows 7 mit einer aktuellen PHP Version??

    Bitte keine Sicherheitswarnungen oder irgendwas, weil ich Windows 7 oder generell Windows nehme, der Rechner ist nur Netzwerkintern erreichbar.

    Danke



    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2011 16:22:32 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage die ich mir stelle ist: WAS für eine Fehlermeldung gibt er aus?
    Notfalls den Server per Kobsole neustarten, damit das Fenster lange genug bleibt.
    Außerdem handelt das Tutorial von PHP Version 4 während du sicher Version 5 installieren wolltest. Es ist also kein wirkliches Wunder denke ich.
    Ich würde dir für ein netzwerkinternes System XAMPP ans Herz legen. Das ist kinderleicht und gut dokumentiert.
  4. Ich hab auch XAMPP laufen in der VM sozusagen als Sandbox, funktioniert einwandfrei für meine Zwecke.

    Ich würde dir ebenfalls vorschlagen eine VM zu installieren falls du noch wo ein altes WinXP rumliegen hast.
    Das macht viel weniger Probleme ans Win7
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!