kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP | Array Bereich zusammenfassen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    x**********x

    Hallo zusammen,

    habe eben mal wieder den Fall gehabt, dass ich nur bestimmte Teile eines Arrays zusammenfassen wollte.
    Sprich: $array[5] bis $array[20] oder so...
    gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Befehl, der mir ermöglicht ein Array einfach nur von Teil 5 - 20 z.b. zusammenzufassen?

    Meine Lösung bis jetzt war meistens eine Schleife, die das Array erst komplett zerlegt hat und ich mir dann die einzelnen Teile rausgesucht habe die ich brauche.
    Ich suche nun nach einer "eleganteren" Lösung, da dieser Weg vorallem bei unterschiedlicher Anzahl von Array-Elementen sehr kompliziert wird.

    Kurz:
    Ich suche etwas wie: implode($array[5] bis $array[20]);



    Danke schön schonmal.
    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    bitte sehr:

    implode(array_slice($array,5,15));

    ;)
  4. Autor dieses Themas

    x**********x

    perfekt .... vielen Dank :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!