kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Php - Bild hochladen & Editieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    darvin

    darvin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich möchte eine kleine WebApp programmieren, wo man ein Bild hochladen kann, dieses angezeigt wird und wenn man auf das Bild drückt, soll dort ein Punkt erscheinen, den Punkt soll man auch wieder entfernen können.
    Nun habe ich mich schlau gelesen, bin aber noch zu keinem Ergebnis bekommen, wie ich es umsetze.

    Zunächst habe ich ein HTML Formular, damit man das Bild auswählen kann. Wie kann ich dieses Bild dann auf der Seite anzeigen?
    &Brauche ich dafür ein Canvas?

    Wäre froh, wenn ich mir helfen könntet, Tipps oder sogar Codeschnipsel gebt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h***********r

    Dateiuploads sind was fieses wenn man diese nicht sicher genug macht. Aber das meine ich mich zu erinnern habe ich ja schon gesagt.

    Nun gut, wie soll das funktionieren:
    An sich so glaube ich kann man das sogar "nur" in JS lösen, sehr wahrscheinlich kommt man egal wie aber nicht um JS rum.

    Das ganze könnte irgendwie so laufen:

    1. Du musst irgendwie das Bild auf deinen Webspace bekommen --> PhP, HTML
    2. Du müsstest das Bild anzeigen --> JS und PhP
    3. Du müsstest Änderungen an der Darstellung des Bildes machen --> mit PhP und JS oder CSS und JS oder nur JS
    (4.) Das Bild ändern und wieder runter laden --> PhP, evtl auch js
    5. Die Datei muss wieder vom Webspace runter --> PhP

    Das Bild hochladen mit nem Filter, dazu gibt es sicher einige Anleitungen. Dann kannst das Bild sicher asynchron via JS mit PHP auseinander nehmen, wieder zusammen setzen mit oder ohne Änderungen und dann halt darstellen. Da gibt es sicher auch Möglichkeiten via CSS was zu bearbeiten, das exportieren könnte dann aber etwas schwieriger werden. Oder das geht sogar nur per JS, da habe ich aber keine Ahnung von :)
    Löschen etc. da gibt's sicher auch ne gute Anleitung dazu.

    Ich kann dir da vielleicht etwas Code bereit stellen wenn ich Zeit dafür finde, das kannst du dir aber auch aus einigen Threads hier alles raus hohlen falls du nicht warten möchtest :)


    Beitrag zuletzt geändert: 9.7.2018 20:33:57 von horstexplorer
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!