kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Bilderupload mit FTP Verbindung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    ich hab auf meiner HP zwar schon einen funktionierenden Bilderupload, aber der funzt halt iwie nur auf diesen Server, sobald ich einen anderen habe, ist das script fürn Arsch, weil zwar funktioniert, aber ich hab dann probleme mit dem CHMOD... der ordner hat zwar den CHMOD 777 aber die Dateien haben nur 600, sodass man die Dateien nicht ansehen kann.... was einen doch schon tierig aufregt... jetzt brauche ich entweder einen Bilderupload, der eine FTP-Verbindung herstellt und den CHMOD des ordner auf 777 hällt und den von den Dateien mindestens auf 644 bringt, oder ich brauche ein Script, dass ich einfach zu meinem Uploadscript hinzufügen kann, dass dann den CHMod meiner Dateien auf 644 bringt.... eins von beiden wäre mir lieb, und beide sogar noch besser, schließlich willisch ja auch was lernen ;)

    also, hier habt ihr mal mein bisheriges Uploadscript:

    //Deklaration der gültigen mimetypen 
    $mimearray=array("image/gif", "image/jpeg", "image/pjpeg", "image/png"); 
    
    //Upload verzeichnis 
    $uploaddir = 'uploadbilder/'; 
    
    //Prüfen ob Formular gesendet wurde 
    if($_POST['senden']==true){ 
       // Prüfung auf Gültigkeit des Vordeklarierten MimeTyps 
       if(in_array($_FILES['userfile']['type'],$mimearray)) 
       { 
          // dateiupload 
          if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) { 
              print "Datei ist gültig und wurde erfolgreich hochgeladen. <br>Debugginginfo:\n"; 
             print "<br>"; 
              print "Name: ".$_FILES['userfile']['name']."<br>"; 
             print "Größe: ".$_FILES['userfile']['size']."<br>";    
             print "Typ: ".$_FILES['userfile']['type']."<br>";
    }
    }


    ich hoffe ihr kommt mit dem kleenen script zurecht... wenn einer ne Idee hat, wie man den CHMOD der dateien von 600 auf 644 aufstockt, nur her damit, ich wär euch echt super dankbar. ^^

    -----------
    kann oder will mir wieder keiner helfen? O.o

    Edit (djfun): Doppelpost zusammengefasst

    Beitrag geändert: 6.11.2006 19:41:55 von djfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******0

    Hmmm, wäre es nicht theoretisch möglich mit der funktion chmod(); ( siehe php.net ) schon im script die datei auf 777 zu setzen?

    Was anderes fällt mir grade so auf die schnelle nicht ein, aber es sollte funzen.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hab ich schon ausprobiert, funktioniert aber irgendwie net... das komische ist nur... die Dateien auf meinen alten Server ham auch den 600 CHMOD, aber man kann se trozdem angucken... bei dem neuen Server ist das leider nicht der fall, da muss mindestens 644 sein und 777 für die Dateien ist mir zu gewagt ^^

    wenn ich nen FTP-Befehl hätte, würden die automatisch mit 644 hochgeladen werden, aba isch bin leider Gottes noch blutiger Anfänger
  5. Hmmm,
    lies dir dochmal diese Seite von php.net durch:

    http://de.php.net/ftp

    ist auf Deutsch
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!