kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Blutiger Anfänger

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w****v

    Hi, ich möchte mal eine PHP Page machen. Werde ein fertiges Layout nehmen. Kann mir mal einer bissl was erklären wie man das alles anstellt. Vom Hochladen angefangen....bis zur fertigen Seite auf dem Webspace. Habe wirklich keine Ahnung von. Ich denke PHP gehört die Zukunft! Man kann eben alles mögliche realisieren vom eigenem Gästebuch, eigenem Forum u.s.w.

    Gruß Manfred
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das einfachste Tutorial für den blutigen Anfänger gibt es meiner Meinung nach auf der Webseite:

    http://www.schattenbaum.net/php/

    Dort wird alles sehr ausführlich erklärt. Ist aber wirklich nur zum Einstieg gedacht. Ansonsten vielleicht dann noch bisschen mit dem Grundwissen des Programmierens auseinandersetzen (z.B. Umgang mit Variablen).

    Wenn du dann so einige Erfahrung mit PHP gesammelt hast, kann ich dir noch einen Link empfehlen:

    http://tut.php-q.net/

    Ich hoffe das hilft dir weiter ;)
  4. Autor dieses Themas

    w****v

    Jo ich Danke dir....werde mich mal daran setzen. Ist wohl doch komplizierter als ich glaubte.
    Aber kommt man an das programieren nicht drumrum wenn man fertige Sachen hat ....Scripte und so?

    Gruß Manfred

  5. Jo ich Danke dir....werde mich mal daran setzen. Ist wohl doch komplizierter als ich glaubte.
    Aber kommt man an das programieren nicht drumrum wenn man fertige Sachen hat ....Scripte und so?

    Gruß Manfred


    Dafür sollten im Regelfall die Installationsanleitungen dabei sein. In irgendeiner html oder doc-Datei. Vielleicht hilft dir das weiter. Dann brauchst du kein php können. Wenn man aber so ein Script anpassen will zu eigenen Zwecken, dann musst du dich natürlich wieder darin auskennen ;)
  6. Ich startete direkt mit http://tut.php-q.net/ und hatte ueberhaupt keine probleme nachzukommen. Ich denke der umweg ueber schattenbaum ist unnoetig ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!