kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php code funktioniert nicht

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    segprivat

    segprivat hat kostenlosen Webspace.

    es funktioniert nicht das die seite angezeigt wird dann sleep kommt und dann der rest der seite ...


    <?php
    $zahl1;
    $dauer = 10;
    echo "asd";
    flush();
    ob_flush();

    sleep (10);




    echo "test zum $zahl durchgefÃ&#65533;�hrt<br>";
    $zahl++;
    ?>

    Beitrag geändert: 17.10.2008 23:13:30 von segprivat
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho :)

    Ich habe leider kaum eine Ahnung von PHP, aber vil. kann ich dir doch ein wenig weiterhelfen...

    Am Anfang definierst du $zahl1, wenn ich das richtig verstehe...
    Aber du rufst nur $zahl auf (also ohne 1)

    Dann glaube ich, dass du, wenn du in einer ausgabe eine variable verwenden willst, diese nicht direkt ohne unterbrechung in den text einfügen kannst...
    Also
    echo "text $var mehr text";
    funktioniert meines wissens nicht...
    Im gegenzug dazu sollte echo "text"+$var+"weiterer text"; funktonieren

    Wenns nicht stimmt, verureteile mich nicht - ich kann PHP noch nicht :D

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    segprivat

    segprivat hat kostenlosen Webspace.


    ho :)

    Ich habe leider kaum eine Ahnung von PHP, aber vil. kann ich dir doch ein wenig weiterhelfen...

    Am Anfang definierst du $zahl1, wenn ich das richtig verstehe...
    Aber du rufst nur $zahl auf (also ohne 1)

    Dann glaube ich, dass du, wenn du in einer ausgabe eine variable verwenden willst, diese nicht direkt ohne unterbrechung in den text einfügen kannst...
    Also
    echo "text $var mehr text";
    funktioniert meines wissens nicht...
    Im gegenzug dazu sollte echo "text"+$var+"weiterer text"; funktonieren

    Wenns nicht stimmt, verureteile mich nicht - ich kann PHP noch nicht :D

    lg
    Sincer

    war nicht zum thema
  5. ho ;)

    Dann nochmal sry :D

    Habe gerade den ersten Satz bemerkt... den habe ich vorher nicht gesehen, weil sich eine Zeile Werbung genau darüber befindet, und ich das garnicht als "bereits zum Beitrag gehörend" eingestuft habe.
    Kurz gesagt: Ich hatte deine erste Zeile ignoriert :D
    *schon müde bin*

    gn8
    Sincer
  6. das hat auch einen ganz einfachen Grund: PHP ist nicht dafür gemacht sowas zu realisieren. PHP ist so aufgebaut, dass es erst alles durcharbeitet und dann ausgibt...

    (könnte es vielleicht fflush heißen? (ich benutze sowas nicht)



    also du könntest Javascript oder Ajax dafür benutzen. Sowas ist dafür geeignet.
  7. Autor dieses Themas

    segprivat

    segprivat hat kostenlosen Webspace.


    das hat auch einen ganz einfachen Grund: PHP ist nicht dafür gemacht sowas zu realisieren. PHP ist so aufgebaut, dass es erst alles durcharbeitet und dann ausgibt...

    (könnte es vielleicht fflush heißen? (ich benutze sowas nicht)



    also du könntest Javascript oder Ajax dafür benutzen. Sowas ist dafür geeignet.

    ja hab ich schon umgeändert aber laut internet sollte es gehen
  8. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    http://www.lima-city.de/boards/thread/79490

    Die gleiche Thematik vor kurzer Zeit.
    Knappe und gute Antwort von merovirus:



    Dann hast du den Sinn von PHP nicht verstanden. Das macht man wenn dann überhaupt per Clientseitigen Methoden, denn: Ein HTTP-Request, EINe Antwort. Diese kann dann hölchsten Javascript-Code in der form von
    Code:
    1:
    2: document.write("Hallo");
    window.setTimeout("document.write('Dustin.')", 2000)




    sein, was dann das gewünschte erreicht.
    Aber bei PHP wird das Skript vorbereitet und als eine Antwort versendet, da geht sowas nicht.

    Wenn du zwei Skripts hintereinander transparent ausführen willst, musst du Ajax benutzen und eine Seite laden, dann von dieser Seite per Ajax das zweite Skript aufrufen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!