kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Datei einem Tag zuordnen und ein binden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    h*********a

    Hallo ihr lieben.
    Ich tag/suche">suche vergeblichst nach einem Skript mit dem ich eine php-datei einem Tag zuordne. So das sie immer um 00:00 Uhr sich ändert und diese dann in einer anderen Datei (per Include?? ) ausgelesen wird.
    Könnte mir eventuell da jemand helfen. In Google habe ich nichts gescheites gefunden.
    Schon mal ein Dank im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe zwar deine Frage nicht ganz, aber ich glaube was dir weiterhelfen könnte sind "Cronjobs". Such einfach mal bei Google danach, vielleicht hilft dir das ja weiter...
  4. Verstehe die Frage auch nicht! Gehts um ein Erstellungsdatum, oder einfach einer Datei einen Tag zuzuordnen? Kannst du beides über Abfragen und zB eine if-Schleife machen!
    Cronjob würde nur helfen, wenn du ein Skript hast das die Datei ansich austauschen soll
  5. So wie ich das verstanden habe, soll die Datei immer um 00:00 Uhr aufgerufen und verändert werden, und um das zu machen würden Cronjobs helfen, bzw so ziemlich die einzige Lösung sein. Da wir aber ohne vernünftige Fragestellung hier nur mutmaßen können sollte der Threadersteller nochmal eine genaue Beschreibung seines Problems geben.
  6. Autor dieses Themas

    h*********a

    alfr3d schrieb:
    So wie ich das verstanden habe, soll die Datei immer um 00:00 Uhr aufgerufen und verändert werden, und um das zu machen würden Cronjobs helfen, bzw so ziemlich die einzige Lösung sein. Da wir aber ohne vernünftige Fragestellung hier nur mutmaßen können sollte der Threadersteller nochmal eine genaue Beschreibung seines Problems geben.


    Genau so meinte ich es. Danke.
    Beim nächsten Post schreibe ich es genauer.
  7. Wenn du die Nutzung eines Cronjob vermeiden möchtest, dann machst du jeweils beim Abrufen der Datei die Abfrage ob sie eh von heute ist, und änderst sie hier wenn das nicht passt!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!