kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php: Dateien eines Ordners anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    k*********f

    Servus,
    ich habe für meine Website ein php-Upload-Script gefunden, um Dateien auf den Webspace hochzuladen.
    Nun möchte ich, dass Die Dateien im Ordner /upload in der selben php-Datei angezeigt wird, wie der Uploader.
    Zur Veranschaulichung: Der Uploader: http://klasseachtf.lima-city.de/f/multiple_upload.php
    Und die Dateianzeige: http://klasseachtf.lima-city.de/f/upload/files.php

    Letzteres möchte ich, wie schon angedeutet vom Ordner /f/upload in /f verschieben.
    Wie kann man dann den Code verändern, dass die Dateien aus /upload angezeigt werden?

    Der Code:
    <?php 
    $handle=opendir('.'); 
    while ($file = readdir ($handle)) { 
    if ($file != "." && $file != "..") { 
    echo "$file\n"; 
    } 
    }
    closedir($handle); 
    ?>


    schön wäre auch, wenn jede Datei einzeln verlinkt ist, besser noch, wenn man die Links ein wenig schöner
    anordnen könnte. Ich kenne mich leider (noch) nicht so gut mit php auf,
    Danke für ihr Verständnis,
    Pascal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. klasseachtf schrieb:
    Letzteres möchte ich, wie schon angedeutet vom Ordner /f/upload in /f verschieben.

    Was möchtest du denn verschieben? :confused:

    klasseachtf schrieb:
    Wie kann man dann den Code verändern, dass die Dateien aus /upload angezeigt werden?


    Das sollte helfen:
    <?php
    $dir = "upload";
    
    if (is_dir($dir)) {
        if ($dh = opendir($dir)) {
            while (($file = readdir($dh)) !== false) {
            if ($file != "." && $file != "..") { 
                echo "<a href=\"upload/$file\">$file</a> <br>";
                }
            }
            closedir($dh);
        }
    }
    ?>
  4. Autor dieses Themas

    k*********f

    Danke, das klappt super!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!