kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP E-Mail - Bei GMail steht "über Lima-Mail.de"

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    finary

    finary hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    Ich war schwer am überlegen in welcher Section ich den Thread tag/erstellen">erstellen kann. Habe mich für die "PHP Section" entscheiden. Hoffe ich bin hier richtig.

    Meine Frage steht eigentlich im Titel aber ich kann es gerne ausführlicher Erklären.

    Ich habe über meine Webseite ein Registrieren Formular programmiert.
    Nach dem ganzen überprüfen und auswerten des Inhalts des Formulars wird zum Schluss eine E-Mail Versand über das PHP Skript.

    Alles funktioniert gut und klappt auch soweit.

    Nur nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen das bei Gmail in der Adresszeile steht über Lima-Mail.de.

    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Kennt ihr das ?
    Und wie kann man es entfernen?

    PHPCode:
    https://colorful5.de/code.PNG

    Email:
    https://colorful5.de/email.PNG

    MFG,
    FiNaRy

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2018 1:15:29 von finary
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dieser Hinweis entsteht denke ich nicht durch eine falsche Programmierung, sondern der Mailserver von Lima-City wird einfach bestimmte Header in die Mail einfügen die GMail dann entsprechend darstellt.

    Wenn du das unbedingt entfernen möchtest, gibt es eine Alternative:
    Du kannst dir eine beliebige Mailadresse z.B. bei GMail erstellen. Dann nutzt du PHPMailer oder eine andere Bibliothek um die Mail über SMTP zu versenden.
    Der Vorgang ist somit der gleiche, als würdest du die Mail über einen Mailclient wie Thunderbird senden und Google dürfte keinen Hinweis zu Lima-City mehr anzeigen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!