kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP: echo "Hello World"; erzeugt Skriptfehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    van-rooijen

    van-rooijen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich will mit PHP einen tag/hit">Hit-Counter in meine Homepage einbauen. Dazu habe ich die Index-Datei index.hml in index.php umbenannt und zum Ausprobieren folgender Code eingefügt:

    <?php
    echo "hello world";
    ?>

    Bereits diese simple Anweisung führte zu einer Fehlermeldung: Error 500 Skriptfehler.

    Nach herumprobieren fand ich heraus, dass der Fehler nicht mehr auftritt, wenn ich am Anfang einen Semikolon einfüge:

    <?php
    ;
    echo "hello world";
    ?>

    Nun funktioniert es zwar, aber es bleibt das ungute Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Kann mir jemand sagen, was?

    Willem

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist sehr merkwürdig.

    Schalte doch bitte mal die Felermeldungen an.
    https://www.lima-city.de/usercp/websites
    Bei deiner Domain auf bearbeiten und dann bei "display_errors" ein Häkchen setzen.

    Dann speichere nochmal die erste Version deines Programms:
    <?php
    echo "hello world";
    ?>
    Und schreibe uns, was für eine Fehlermeldung kommt.
  4. l**********r

    Probier doch mal
    phpinfo()
    aus

    Vlt. liegts an der PHP Installation?

    Sonst könntest du auch einen Script Tag verwenden:
    <script language="php">
    echo "asdf";
    </script>


    Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen

    EDIT: falls ich am Thema vorbeigegangen bin tut es mir sehr leid :)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2014 19:02:58 von lukas-binder
  5. tafelrunde-der-neuzeit

    tafelrunde-der-neuzeit hat kostenlosen Webspace.

    bei sowas ist Webserver, OS, php Version (wie? kompiliert, aus paket (.deb), xampp) eine sehr wichtige angabe.
    Ich vermute hier einen Fehler im Webserver.
  6. hallo,

    du könntest auch mal den zeichensatz deines dokuments überprüfen, vielleicht liegt auch da der hase begraben...

    lg hechma
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!