kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Formular und MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Hi leute,

    ich bin ziehmlich neu in den tag/sache">sachen PHP und MySQL und wollt euch fragen ob ihr mir helfen könntet.

    Ich möchte gern ein Formular mit PHP erstellen und diese Daten in einer MySQL Tabelle speichern bzw ausgeben lassen.
    Habe schohn mal ein HTML Formular erstellt so sollte es aussehen.
    -> http://michaelkoepke.lima-city.de/Neu/test.html
    Habe auch schon eine MySQL Tabelle erstellt!
    Wie gesagt sollten wenn man auf Speichern klickt die Daten in die MySQL eingeschrieben werden.

    Ein weiteres PHP Dokument / Seite sollte dann den Namen, Vornamen sowie die Teilnahme in Tabellenform ausgeben.

    Habe schon bei google gesucht aber keine sinnvolle Anleitung für einsteiger gefunden.

    Bitte um Hilfe und Vorschläge zu meinem Problem.

    Im voraus schon mal vielen DANK!

    PS: bitte nicht mit extremen Begriffen umwerfen :) Wie gesagt habe keine ahnung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, also vor dem problem stand ich vor 14 tagen auch, der karpfen hat immer den schattenbaum zur hand, den hab ich dann mal ausprobiert und das ist wirklich was für anfänger, die nicht wissen, was sie machen sollen - also für menschen wie mich :smile:

    http://www.schattenbaum.net/php/

    kannst ja mal gucken, wie weit du damit kommst - ich kam gut zurecht :wave:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!