kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-FUNKTION: IS_FILE (oder ähnlich)

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    l*****b

    hi, ich suche nach einer php funktion, mit der man prüfen kann, ob dateien existieren. etwa:

    <?php
    $url=$_GET["url"];
    $jn=is_file($url);
    
    if($jn=="0" OR $jn=="TRUE")
    {
    echo "Ja";
    }


    Da sind ne ganze menge fehler drin, ich find keinen einzigen. kann mir jm. helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist nicht so weit vom Ziel entfernt. php.net erklärt sogar die Funktion und Anwendung von is_file().

    FF
  4. Autor dieses Themas

    l*****b

    ich habe da noch ein problem:
    wie kann ich mit php herausfinden, welche seite ich als letztes angeschaut habe?
  5. Welche Seite du als letztes angeschaut hast lässt sich über PHP leider nicht herausfinden. Aber für gewöhnlich gibt es Alternativen. So kannst du in den meisten Fällen mit großer Sicherheit sagen, von welcher Seite ein Benutzer gekommen sein muss, um auf der aktuellen Seite zu landen.

    Gruß
    styVe (qap2-Team)

    *Edit* Übrigens verstehe ich nicht, warum in deiner Abfrage "0" berücksichtigt werden soll. Eine gängigere Funktion zur Überprüfung der Existenz einer Datei wäre file_exists().

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2009 21:08:06 von qap2
  6. @lukas-b
    ... welche seite ich als letztes angeschaut habe?
    gegen spatzen setzt man keine schwehre (serverseitige) kanonade ein. javascript - 'hitory' funktion ... (google)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!