kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Fusion - Was sagt ihr dazu?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    magicfun

    magicfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    Ihr kennt ja warscheinlich das ContentManagementSystem PHP-Fusion.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vor- und Nachteile dazu nennen, und begründen?


    Denn mir wurde meist davon abgeraten, aber ich wusste nicht warum.


    Liebe Grüße,
    magicfun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kommt ja auch immer darauf an was du machen möchtest mit so einem CMS.

    Mir zum Beispiel wurde immer wieder Joomla empfohlen, was mit Sicherheit auch sehr gut ist, doch für meine Zwecke, wie ich recht schnell feststellen musste, absolut nicht so sehr geeignet ist.

    Dementsprechend solltest du es einfach mal ausprobieren. Du kannst es hier ja auf deinem Webspace hochladen und gegebenenfalls wieder löschen wenn es nicht deinen Ansprüchen entspricht.
  4. Ich habe früher viel mit PHP-Fusion gearbeitet, weil mir Joomla einfach zu überladen war.
    Fusion ist vorallem für Webradios sehr geeignet, da es eine vielzahl so genannter Infusions (Erweiterungen, Module) gibt.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass von haus aus ein in Forum in das CMS integriert ist. Ausserdem ist es sehr einfach mit wenigen Grundkenntnissen eigene Infusions zu schreiben. Bei den Themes wird es jedoch etwas schwieriger: alles was vom standardmäßigen 3-Spalten-Design abweicht ist schwer zu realisieren. Wenn man aber bei diesem 3-Spalten-System bleibt, ist es auch einfach neue Themes zu erstellen.

    mfg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!