kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php groß und kleinschreibung nicht beachten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    n********r

    Hallo,

    ich habe folgende Function, die Wörter aus eine String ersetzt, die von dem Admin gesperrt wurden:

    function disabeld_words ($words) {
    $d_w = mysql_query("SELECT words, replacments FROM disabled_words ORDER BY words ASC") OR die(mysql_error());
    while($disable = mysql_fetch_assoc($d_w))
    {
    $words = str_replace($disable['words'],'<span style=\"color:red\">'.$disable['replacments'].'</span>',$words);
    }
    return $words;
    }


    Doch das Problem, groß und kleinschreibung werden nicht beachtet.
    Ich weiß, dass der Befehl hierfür strripos () ist.
    Aber wie bringe ich jetzt das noch da unter?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich dein Problem richtig verstanden:

    In dem Text kommen verbotene Wörter vor. Nehmen wir ein Beispiel:
    Das Wort Hallo soll verboten werden. Nun könnte ein User Hallo, hallo, HALLO oder auch hAllO schreiben, wobei nur die erste Variante von deiner Funktion ersetzt werden würde. Dann könnte die Lösung deines Problems so aussehen:

    http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/regulaere_ausdruecke_posix/eregi_replace.php

    $words = eregi_replace($disable['words'],'<span style=\'color:red\'>'.$disable['replacments'].'</span>',$words);
  4. Autor dieses Themas

    n********r





    Danke, dass war genau richtig.
    Danke
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!